» Willkommen auf Intel Overclocking «

Blade
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

Other CPU-Type


so ihr intel user, habe zwar net gedacht, dass ich wieder mal einen pentium holen werde (mein letzter war 133er pentium 1, danach nur noch amd) aber egal. also ich suche ein dual-board mit guten einstellungen für pentium 4, möchte mir jetzt ein dual-system aufbauen, meine vorstellungen:

2xP4 mit XXX Ghz (northwood)
512 MB-Ram (wenn es geht dann DDR) ansonsten halt RD-RAM

hmm der rest weiß ich noch nicht, muss erstmal diese sachen hier klären. noch was ab wieviel ghz gibt es den eigentlich den 533er FSB? weil wenn es vom preis her noch ok ist dann nehme ich mir mit 533er FSB. und wie ist es bei pentium mit prozis, kann ich einfach 2 normale cpu's reinstecken oder muss ich wie bei amd z.b mp prozis kaufen? damit sie laufen.

Beiträge gesamt: 534 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 6576 Tagen | Erstellt: 0:54 am 28. Okt. 2002
troska
aus Bad Nenndorf
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2193 MHz
35°C mit 1.62 Volt


und was hast du davon????
die bringen doch nachweislich nich mehr leistung!!!oder???
:beer:


Rechenzentrale  (werbung: "Bifi Bifi" :zocken:)

Beiträge gesamt: 3140 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6267 Tagen | Erstellt: 0:57 am 28. Okt. 2002
Blade
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

Other CPU-Type


hmmm das stimmt schon nur bei bestimmten progis, aber mal sehen, vielleicht, kumpel von mir hat damals einen celli dual gehabt 2x500Mhz und die gingen ab wie sau, also bei win2k etc. und ich werde jetzt ehe wahrscheinlich auf linux umsteigen, dann geht dort schon einiges glaub ich. ansonsten ka.......wollte mal ein dual-system haben, lange schon geträumt von *G* nur bei amd sind die boards irgendwie net ausgereift, finde ich und außerdem viel zu teuer, hoffentlich werde ich mal mit intel glücklich *g* naja mal sehen, ich wollte erstmal eure meinung dazu haben und halt ein paar mobos.

Beiträge gesamt: 534 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 6576 Tagen | Erstellt: 1:03 am 28. Okt. 2002
troska
aus Bad Nenndorf
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2193 MHz
35°C mit 1.62 Volt


tut mir leid da kann ich dir leider keins empfehlen(hab ja keins)
:noidea:


Rechenzentrale  (werbung: "Bifi Bifi" :zocken:)

Beiträge gesamt: 3140 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6267 Tagen | Erstellt: 1:07 am 28. Okt. 2002
Major Tom
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
1800 MHz @ 2400 MHz
48°C mit 1.65 Volt


@Blade
Dual kannst Du sowieso mit den normalen Desktop-P4 Prozis vergessen...ein Desktop-P4 ist nämlich nicht Multiprozessorfähig. Da brauchst Du schon einen Xeon-P4-Prozessor. Und der ist schon merklich teurer als ein gleichgetakteter Desktop-P4.
Des Weiteren, glaub ich, gibts Xeon-Boards (auch schweineteuer) nur in Verbindung mit RIMM - zumindest hab ich noch keine anderen gesehen.
Und das reißt Dir dann schon ein gewaltiges Loch in den Geldbeutel. Vorausgesetzt natürlich Du findest einen Händler, bei dem Du überhaupt Xeon-P4s findest. Und der Nutzen ist glaub ich auch nicht gerade allzu hoch.

MT

Beiträge gesamt: 217 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6336 Tagen | Erstellt: 8:11 am 28. Okt. 2002
Blade
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

Other CPU-Type


ok ich danke euch, naja dann werde ich mir evtl. einen normalen intel holen, so um die 2,6 Ghz......ich weiß nur noch nicht welches board, also asus reizt mich schon nur gestern habe ich da rum geguckt, und da stehen irgendwie verschiedene chipsätze i845D/i845E wo ist da der unterschied??? also bei amd finde ich es einfacher mit den chipsätzen, axo noch was, wann kommt der intel chipsatz mit agp8x etc. weil für amd gibt es ja schon welche, nur bei intel habe ich noch keine gesehen. klärt mich mal ein bissl auf, wie gesagt mein letzte intel war ein 133er pentium 1 und danach hatte ich nur noch amd.

Beiträge gesamt: 534 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 6576 Tagen | Erstellt: 12:46 am 28. Okt. 2002
Eisenblut
offline



OC God
17 Jahre dabei !


Momentan hat Intel keinen Chipsatz mit AGP8x, der nächste neue Chipsatz wird der Granite Bay, ein Dual-DDR Ram Teil für den "gehobenen Anspruch". Aber dazu gibt es keine genauen Angaben, deshalb ist es noch nicht raus, ob 8X dabei ist. Asus hat jetzt ein Board mit dem SIS 655 vorgestellt, der kann das. Von [H]:
Taipei, Taiwan, Oct 28, 2002 -- The world’s leading motherboard manufacturer, ASUSTeK Computer Inc., today unveiled the P4SDX socket 478 Pentium 4 motherboard based on the SiS 655 chipset. Supporting industry-leading technologies such as dual-channel DDR 333, Serial ATA and AGP 8X and an abundance of advanced features, the all-new P4SDX enables outstanding performance and value.

Dual-channel DDR 333 - The P4SDX supports dual-channel DDR design up to 4GB high-speed PC2700/2100/1600 SDRAM memory for superior performance during the most memory-intensive tasks.

The P4SDX will be available in mid-November.

Korrektur: Granite Bay wird AGP 8X haben, habe es nachgeschlagen bei overclockers.au

(Geändert von Eisenblut um 23:10 am Okt. 28, 2002)


With all due respect Sir, but...

Beiträge gesamt: 3756 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6272 Tagen | Erstellt: 23:07 am 28. Okt. 2002
ceUs
aus München
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Other CPU-Type


@Major Tom, das ist eine Lüge, es gibt Destop P4s, die SMP fähig sind (Symmetric Multiple Processoring)


mein System, visit Casemodder.de

Beiträge gesamt: 294 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 6675 Tagen | Erstellt: 23:15 am 28. Okt. 2002
Eisenblut
offline



OC God
17 Jahre dabei !


Lüge??? Irrtum vielleicht, Lüge niemals.


With all due respect Sir, but...

Beiträge gesamt: 3756 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6272 Tagen | Erstellt: 23:35 am 28. Okt. 2002
ceUs
aus München
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Other CPU-Type


Sorry, @MajorTom hiermit entschuldige ich mich für meine überhebliche antwort. ;)


mein System, visit Casemodder.de

Beiträge gesamt: 294 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 6675 Tagen | Erstellt: 1:42 am 29. Okt. 2002