» Willkommen auf Intel Overclocking «

CutterSlade
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !


Hi,
da mir der wire-mod 2 mal misslungen ist (zweimal ist der Draht nachdem ich ihn angebracht hatte weggeflogen und war nicht mehr aufzufinden) wollte ich jetzt fragen, ob es ein bios gibt, wo man den v-core ein wenig höher stellen kann, bzw. "reale Werte" erreichen kann (zB. 1,72=1,72 und nicht 1,6xx).
Ich hab mal von einem solchen bios gelesen, aber ich weiss nicht mehr wo und ich finde es nicht wieder.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. :)

PS:
Eine kleine Frage noch:
Wenn ich UT2k3 zocke, dann fängt er manchmal mitten im Spiel sinnlos an zu ruckeln und wenn ich daraufhin auf den desktop wechsle, braucht er ewig um Fenster(...) aufzubauen und die Festplatte "knarzt" ganz fürchterlich.
Hat einer ne Idee wodran das liegen könnte?!


Thx! :)  

Beiträge gesamt: 294 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 6282 Tagen | Erstellt: 16:16 am 21. Okt. 2002
SK Volli
aus Düsseldorf
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3066 MHz @ 3520 MHz
38°C mit 1.60 Volt


eigentlich ein zeichen von zuwenig Ram

Das Spiel nimmt sich schonmal gern 460 MB

Und wenn es dann wieder ab auf den desktop geht wirft der erst mal alles raus und was auf der HDD ausgelagert wurde wird neu angeordnet.

Btw viele haben jetzt schon gemerkt wie schädlich zu viel Vcore ist.

Nimm nicht mehr als das MAximum im Bios... bzw geh nur so hoch das du kein wiremod brauchst...(piepen verhindern am anfang)

Beiträge gesamt: 213 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6354 Tagen | Erstellt: 16:26 am 21. Okt. 2002
CutterSlade
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !


Jo das mit dem Ram hab ich auch schon gedacht, gerade weil der Fehler in anderen Spielen ja nicht so auftritt.

Das mit dem v-core ist ja ohnehin ssehr umstritten, aber was du mit dem piepen am Anfang meinst, ist mir schleierhaft.

Trotzdem danke!

Beiträge gesamt: 294 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 6282 Tagen | Erstellt: 16:30 am 21. Okt. 2002
Phantom
aus Nuertingen
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3600 MHz @ 4700 MHz
42°C mit 1.6 Volt


Hi,  mein Beitrag von Früher zum Thema VCore moding ( Alternative )




Richtig genervt habe ich gestern versucht meinen P4 2.26 zu V-moden. Die Geschichte mit dem Draht die Pins umzuwickeln hat mir nicht besonders gefallen. Ist ne Geduldsprobe und der Prozzi sitzt nicht mehr zu 100 % im Sockel. Also die andere Alternative, Silberleitlack.
Ja die Idee ist gut nur, verdammt sind die Pinns klein, und ups schon wieder die nebenstehende Pins auch mit eingekleistert. Na dann Prozzi sauber machen und wieder von Vorne los. Ja was machen wir da, Licht Pinzette und Tesa haben wir auch  da. Probieren wir mit Tesa, aber da ist zu wenig Platz . Und dann der Geistesblitz......
Man lege den prozzi auf denn Tisch, nimmt handelsüblichen Faden zum nähen und spannt den Faden in paralel verlaufenden Pins Bahnen ( das Ende des Fadens bitte mit Tesa festmachen ). Die nebenstehende Pins sind jetzt geschützt und ankleckern der Parallel stehende Pins ist nicht mehr möglich. Silberleitlack an der 3 erforderliche Stellen aufgetragen ( 4 Pins verbunden ) den faden wieder entfernt und siehe da..
Perfekt ! kein gekleckere und absolut sauber verbunden.
Na dann ran .............


G/P


Beiträge gesamt: 541 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 6575 Tagen | Erstellt: 16:32 am 21. Okt. 2002
SK Volli
aus Düsseldorf
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3066 MHz @ 3520 MHz
38°C mit 1.60 Volt


der draht mod is nur dafür das um den Prozessor beim booten genug volt zu geben um die hohe MHZ zu schaffen.. das heisst er startet direkt mit einer bestimmten (höheren) volt zahl üblich ist hier 1.85 volt bei 4 pins

wenn du die mhz zu hoch hebst und im bios einfach ne hohe voltzahl einstellst wird es piepen.

Beiträge gesamt: 213 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6354 Tagen | Erstellt: 18:36 am 21. Okt. 2002