» Willkommen auf Intel Overclocking «

Parasite
aus Magdeburg
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2000 MHz @ 2600 MHz
45°C mit 1.75 Volt


Mein Problem:

EpoX EP-4BEA
Pentium 4/2GHz

Ich hab im Bios den FSB von 100 auf 133 gestellt. Nach meiner Anleitung sollte ich dann erstmal die Bioseinstellungen speichern und neu ins Bios starten. Hab ich gemacht und dann: Peeeep!! Viele wirre Pieptöne und nix konnt ich machen! Kein Bild! Ausmachen konnt ich auch nicht! Nur Reset aber dann sind auch wieder diese Pieptöne gekommen. Also hab ich einfach einfach den Stecker gezogen (Nich haun!) und dann war er aus. Dann hab ich versucht CMOS per Jumper zu löschen, hab den Stecker wieder reingesteckt und wollte wieder hochfahren. Aber nix ist passiert. Nicht mal die Platten oder die Lüfter springen an! Das Ding ist mausetot.

Später hab ich gelesen, dass man die Einfg-Taste während diesem "Piep-konzert" drücken sollte aber nu is eh zu spät.

Ich weiß, dass ich sch****e gebaut habe aber das ist ja mein erstes Mal.

BITTE HELFT MIR! WAS SOLL ICH TUN?!

Beiträge gesamt: 11 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6267 Tagen | Erstellt: 15:41 am 12. Okt. 2002
unzaga
aus cologne
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium D Dual Core
3000 MHz @ 4000 MHz
51°C mit 1.31 Volt


Also,versuch mak cmos jumper umlegen,dann strom an!!!!!
Dann wieder strom aus und jumper zurücklegen!!!Dann wieder strom an und normal müsste er wieder anlaufen!!!
Gruss unzaga

(Geändert von unzaga um 15:50 am Okt. 12, 2002)


Ich bin dagegen, denn ihr seid dafür
Ich bin dagegen, ich bin nicht so wie ihr ,ich bin  dagegen!!!

Beiträge gesamt: 390 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6350 Tagen | Erstellt: 15:49 am 12. Okt. 2002
Parasite
aus Magdeburg
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2000 MHz @ 2600 MHz
45°C mit 1.75 Volt


Juhuuuuuuu!!!!!!!!!!

Danke!! Tausendmal danke!!

so, und jetzt will ich meine 2,66ghz :D

Beiträge gesamt: 11 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6267 Tagen | Erstellt: 15:56 am 12. Okt. 2002
Eisenblut
offline



OC God
17 Jahre dabei !


und wenn es noch einmal soweit sein sollte


With all due respect Sir, but...

Beiträge gesamt: 3756 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6274 Tagen | Erstellt: 17:06 am 12. Okt. 2002
Parasite
aus Magdeburg
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2000 MHz @ 2600 MHz
45°C mit 1.75 Volt


hää? was? das hab ich nicht begriffen.

Beiträge gesamt: 11 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6267 Tagen | Erstellt: 17:11 am 12. Okt. 2002
bAumbarT
aus Wiesbaden
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
3200 MHz


Man das interessiert doch jetzt niemanden wendet euch lieber meinen thread zu da gibt es wirkliche Probleme!


Dell Dimension 8300 Series,Intel P4 3,2Ghz HT800Fsb,1024DDR-Ram (400mhz),2x 120 GB Serial-ATA Festplatten ,ATi Radeon 9800Pro,Dvd-Brenner.

Beiträge gesamt: 822 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 6308 Tagen | Erstellt: 17:20 am 12. Okt. 2002
Parasite
aus Magdeburg
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2000 MHz @ 2600 MHz
45°C mit 1.75 Volt


Jetzt ist er wirklich tot! :cry:
Ich hab ihn auf 2,60GHz übertaktet (in meiner Anleitung stand sogar 2,66!) und hab ihn ca. 24 Stunden bei voller Belastung laufen lassen. Hab ca. 10 Benchmarks gemacht, viel UT2003 gespielt, im Internet gesurft und nebenbei hab ich die ganze Zeit auch noch mit ca. 60kb/s gesaugt!! Weil der Computer schon ziemlich überlastet war und auch die automatische Verbindungstrennung nach 24h erfolgt war, hab ich die Kiste mal neu gestartet und hab ca. 20min. UT2003 gespielt und bin dann in den Pausenmodus gegangen, weil ich mal wohin musste. Als ich wieder kam, wunderte ich mich, dass mein Computer aus ist. Ich hab also CMOS nochmal gelöscht (so, wie man es richtig macht) und wollte den Computer wieder anmachen aber...

Nix! Nur ein kurzes Summgeräusch und dann gar nix mehr!

Ich bin verzweifelt! Ich glaub ich brauch einen neuen Prozessor! :cry:

Beiträge gesamt: 11 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6267 Tagen | Erstellt: 13:24 am 14. Okt. 2002
CutterSlade
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !


Parasite, wie alt bist du?
Wenn du über 15 bist, bist du einfach nur naiv.
Wenn du unter 15 bist, tust du mir leid.
Wenn du über 17 bist hast du ein ernsthaftes Problem.
Und weisst du was?
Das ist noch nicht einmal auf deine ultra-schlauen Aktionen mit dem "Übertakten und nicht auf die Temperatur achten" bezogen, sondern auf den Witz mit der Viagra-Pille und deinem besten Stück, welchen du ja nicht verstanden zu haben scheinst.

Davon abgesehen:
Riecht es verbrannt im Rechner?!
Wenn ja, dann kannst du zu 95% davon ausgehen, dass du deine CPU geschrottet hast. In dem Fall solltest du froh sein, wenn dein board noch lebt.

Beiträge gesamt: 294 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 6281 Tagen | Erstellt: 13:44 am 14. Okt. 2002
Parasite
aus Magdeburg
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2000 MHz @ 2600 MHz
45°C mit 1.75 Volt


Ich bin 14.
Die Temperatur war nach dem übertakten nur 5°C höher (max. 8°C).
Ich gehe mit der Nase an den Prozessor ran und rieche gar nichts!

Also das war ja wohl fies...

Beiträge gesamt: 11 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6267 Tagen | Erstellt: 13:47 am 14. Okt. 2002
ceUs
aus München
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Other CPU-Type


wenn die temperatur nur 5-8!° bei 0.25V mehr höher ist, dann ist da definitiv was faul!
Habe selber einen 2.0er, und meiner läuft bei 2,66 auch nur mit reelen 1,7 V jedoch ist das schon zuviel für meinen Boxedkühler, obwohl ich den vom 2.8er hab!

Achja die TEmperatur liegt dann unter Last ca. 30° höher als bei normalem takt ;)


mein System, visit Casemodder.de

Beiträge gesamt: 294 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 6677 Tagen | Erstellt: 13:50 am 14. Okt. 2002