» Willkommen auf Intel Overclocking «

Spacy
aus Köln
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2667 MHz @ 3099 MHz
45°C mit 1.625 Volt


Jaja...ich mal wieder...

Also ich bin echt langsam am verzweifeln. Es muß doch möglich sein eine 2.53CPU auf nem gescheiten I850E Board mit PC1066 stabil zum laufen zu bekommen ?!
Aber nö, jedem Board mit I850E fehlt scheinbar der PCI/AGP Fix...
Das Asus P4T 533 hat den ja, aber leider is das Board ja ... wir verstehn uns ja? ;)

Ich hätte mir meinen Umstieg von AMD auf Intel echt leichter vorgestellt...langsam glaub ich schon is besser bei AMD zu bleiben, da find ich wenigstens immer drekt nen gutes Board *g

Und es ist wirklich nicht machbar 3Ghz auf einem Asus P4T 533-C zu realissieren ?
Wie schaut das eigentlich aus, wenn ich einen P4 2.53 auf nem TH7 II laufen lasse, was laut Abit ja nur einen FSB von 100Mhz unterstützt. geht mir da viel Leistung verloren ??? Oder kann man die CPU trotzdem mit nem 133FSB betreiben ?


Kumba Yo !

Beiträge gesamt: 206 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 6307 Tagen | Erstellt: 1:59 am 29. Sep. 2002
ceUs
aus München
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Other CPU-Type


die CPU kann man auf dem TH7-II Problemlos auf 133 betreiben, einige Leute hier im forum betreiben mit dem Board Prozessoren auf ca. 180 FSB ;)
PC-1066 Rambus ist eh nicht so das wahre zum ocen nimm lieber guten PC800-40 von Samsung.

wenn du die CPU nur auf 133 MHz laufen lassen willst, dann kannst du jedes Board mit i850E nehmen, da diese ja einen passenden Teiler haben und keinen Fix brauchen.
DAs Problem mit i850E Boards leigt jedoch gar nict so im Fix, wie darin, dass man vom PLL-Chip her nur bis zu 156 MHz FSB einstellen kann.
Wenn jedoch alles klar läuft werde ich hoffentlich bald das erste deutsche i850E Board mit möglichkeit zu mehr als 156 FSB zeigen können ;) :).


mein System, visit Casemodder.de

Beiträge gesamt: 294 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 6678 Tagen | Erstellt: 3:47 am 29. Sep. 2002
Spacy
aus Köln
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2667 MHz @ 3099 MHz
45°C mit 1.625 Volt


Wie gesagt, ich will die 3Ghz Grenze knacken, und da werd ich um einen AGP/PCI Fix wohl net herum kommen.

Wie schaut die Sache denn aus, wenn ich nen 2.8er nehmen würde mit PC1066 auf nem Asus P4T 533-C ? Da müßte ich den doch phne Probleme auf über 3Ghz zum laufen bekommen oder?


Kumba Yo !

Beiträge gesamt: 206 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 6307 Tagen | Erstellt: 12:13 am 29. Sep. 2002
dolly0190
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !


Also Thommy.
Jetzt mal klartext. Du willst 3 GHz. Machbar. Du willst mit ner Gforce 4 zocken. Machbar. Du willst schnellen Ram. Machbar. Du willst irgendwann nen neuen CPU kaufen. Machbar.
So, was brauchst du dazu:
1 P42,5 Ghz. FSB 133
1 Abit TH7 II umgelötet.
2x256 MB RAMBUS von Samsung mit 40ns.

So, nun zur erklärung warum du nichts anderes brauchst. Die 3 Ghz werden noch dieses JAhr in den Handel kommen, daher ist ein "zukunfts Denken und Vorplanen" nicht notwendig. Wenn es dir nur darum geht die Schallmauer zu durchbrechen, dann wird es eh nur für kurze Zeit sein und später wirste die 3 GHz auch auf allen Boards ohne FIX Teiler zum laufen kriegen.
Ich denke mal nicht das man heut schon von einem realen nutzen von AGP 8 und USB 2.0 reden kann. Ich jedenfalls wüßte nicht, was du zu hause hast, was man damit betreiben könnte.
Rambus ist vom aussterben bedroht. OK, aber egal. Schließlich willste ja nicht in die Zukunft investieren sondern in die 3 Ghz. Dir sollte egal sein wie du die 3 GHz zum laufen bringst. Hauptsache schnell und stabil und das ist mit den oben genannten Komponenten möglich.
Sound On Board brauchst du eh nicht. Da ist eine Audigy schon die bessere Wahl und LAn Onbard? Nicht wirklich, oder ?
Serial UDAM fällt jetzt weg, weil es noch keine Platten dafür gibt und UDMA 133 ist nice, aber nicht notwendig wenn man eh Raid 0 macht, oder reichen dir 1 GB pro minute Transferrate nicht ?

Meinen Standpunkt dazu kennst du ja bereits zur genüge und wenn nicht, dann habe ich ihn dir hier nochmal gezeigt.
Du hast mittlerweile mehrere Quellen wo du die 3 GHz herbekommen kannst und wenn du noch mal rat brauchst, stehe ich dir gern zur Seite, bis dann,
Eure (Deine) Dolly

Beiträge gesamt: 93 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6375 Tagen | Erstellt: 14:11 am 29. Sep. 2002
Spacy
aus Köln
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2667 MHz @ 3099 MHz
45°C mit 1.625 Volt


;)

Dann nur mal ne Frage am Rande...wenn ich auf dem Abit dann übertakte mit welchem FSB läuft die CPU dann ?

Und wie sieht die Ram Performance aus ? Kannste das ma bei Dir testen?


Kumba Yo !

Beiträge gesamt: 206 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 6307 Tagen | Erstellt: 22:25 am 29. Sep. 2002
dolly0190
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !


also mein cpu läuft mit fsb 160 und multi 17 und 1,75V im Bios.
Ich kenn leider den Multi vom 2,53er nicht.
Performence stimmt bei mir hinten und vorne.
Der Ram läuft bei clock 3 bei 165 fsb system takt also pc 960.

Beiträge gesamt: 93 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6375 Tagen | Erstellt: 22:32 am 29. Sep. 2002
Lord
aus München
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3000 MHz @ 4000 MHz
57°C mit 1.34 Volt


hmm! ok ich fahr fsb von 170 und das sind 2890MHz @ 1,7V ramteiler 3x und cpu multi ist 17x super stabil seit p4vcore mod! und ich hab pc800er rambus von samsung! 3GHz sind drin, also 180FSB, aber eben nur mit besserer kühlung!


Abit IC7-G | Intel Pentium IV 3E @4 MHz 267Mhz FSB 1:1 Teiler 1,34Volt | Gigabyte GeForce 6800@16x1,6vp (425/925MHz) | 4x 256MB PC3200 mit 2,6V (2,0-2-2-5) Corsair | Cape KC42-X | TwinPlex | momentan kein Kompressor

Beiträge gesamt: 635 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6325 Tagen | Erstellt: 18:50 am 30. Sep. 2002
Spacy
aus Köln
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2667 MHz @ 3099 MHz
45°C mit 1.625 Volt


Werd das ganze an ner Wakü betreiben !
Hat dein Samsung Speicher 40ns oder 45ns ?


Kumba Yo !

Beiträge gesamt: 206 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 6307 Tagen | Erstellt: 23:51 am 30. Sep. 2002
Lord
aus München
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3000 MHz @ 4000 MHz
57°C mit 1.34 Volt


PC 800-40 RDRam von Samsung! also -40 soll (denke ich mal) 40ns heißen!


Abit IC7-G | Intel Pentium IV 3E @4 MHz 267Mhz FSB 1:1 Teiler 1,34Volt | Gigabyte GeForce 6800@16x1,6vp (425/925MHz) | 4x 256MB PC3200 mit 2,6V (2,0-2-2-5) Corsair | Cape KC42-X | TwinPlex | momentan kein Kompressor

Beiträge gesamt: 635 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6325 Tagen | Erstellt: 9:06 am 1. Okt. 2002
Spacy
aus Köln
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2667 MHz @ 3099 MHz
45°C mit 1.625 Volt


Wo haste den denn geholt? Bei Mindfactory?


Kumba Yo !

Beiträge gesamt: 206 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 6307 Tagen | Erstellt: 10:42 am 1. Okt. 2002