» Willkommen auf Intel Overclocking «

MMquark
aus Berlin
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2000 MHz mit 1.35 Volt


Sers ich bins wieder
Naja ich dachte mir mit sonnem Soft FSB-Proggi müsste man doch son Notebook runtertackten können oder? Ich meinen wenn man Speed step auf 1,2 Ghz bei FSB 100 nimmt und dann den Tackt auf sagen wir 80 Mhzs FSB senkt sollt man soch ordentlich Akku sparen und zum filmchen gucken sollte es noch langen :-)
Kennt jemand so soft FSB-Proggies die mit nen Notebook funzen?
Grüße MMquark


Wo ein Dremel ist, ist auch ein Weg!

Beiträge gesamt: 601 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6792 Tagen | Erstellt: 21:54 am 16. Sep. 2002
nBrKronic
aus Speyer  
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2000 MHz


Mussu ausprobieren mit SoftFSB oder EasyTune oder so zeugs...aber ich denke nich das die mit nem NB funzen...Mfg

Beiträge gesamt: 10386 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 6576 Tagen | Erstellt: 22:00 am 16. Sep. 2002
MMquark
aus Berlin
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2000 MHz mit 1.35 Volt


Hm Habe mir ein paar davon gezogen war aber bisher nicht erfolgreich.
Ich weis ja leider nicht einmal was für ein Chipsatz die Kiste hat, geschweige denn was für einen "PLL"

Da ich eigentlich AMD-Fan bin habe ich null ahnung von P4 zeugs...

Daher:
1.Was für Chipsätze kommen für nen P4 mit DDR-Ram in Frage?
2. Welches von den Soft FSB-Proggies kann mir P4 boards umgehen - irgendwie sind die alle für alte P2/P3 boards mit nem BX-Chipsatz und so.
sch****e, stehe hilflos im Wald!

Grüße MMquark


Wo ein Dremel ist, ist auch ein Weg!

Beiträge gesamt: 601 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6792 Tagen | Erstellt: 14:29 am 17. Sep. 2002
ceUs
aus München
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Other CPU-Type


bei notebooks ist das wieder anders als beim desktop p4. schau mal auf der herstellerseite deines Notebooks, da steht das meist.


mein System, visit Casemodder.de

Beiträge gesamt: 294 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 6680 Tagen | Erstellt: 20:01 am 17. Sep. 2002
MMquark
aus Berlin
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2000 MHz mit 1.35 Volt


Jup. Habs erfahren, Der Chipsatz soll nen intel 845MP sein. Spannend nur dass intel den auf seiner Seite nicht mal kennt. Aber da müssen die auch hinterherhinken, da die dann überhaupt keinen P4 mobil chipsatz haben...
Aber welche PLL ich habe weis ich immer noch nicht.
Ist die PLL Teil des Chipsatzes oder nen Extra Chip? Was  Macht so ne PLL? Und warum ist sie (was ich vermute) nicht im Chipsatz?
Fragen über Fragen ....
MMquark


Wo ein Dremel ist, ist auch ein Weg!

Beiträge gesamt: 601 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6792 Tagen | Erstellt: 23:08 am 17. Sep. 2002
DJ
aus Luxemburg
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3078 MHz
50°C mit 1.70 Volt


Der pll ist soweit ich weiss der taktgeber aus dessen takt wird per multiplikation der takt gebildet den man braucht zb 33mhz fuer pci 66 mhz fuer agp 133 fuer fsb usw.
ES gibt eben verschiedene pll's und hersteller und man muss den eben kennen um zu wissen wie man das per soft machen kann, weil wenn flascher pll ausgewaehlt wird kann man das mb zerstoeren usw. Die pll chips sind immer bei normalen mb frei einsehbar und man kann sie erkennen sogar auswechseln glaube ich. Also beim mb vom notebook weiss ich nicht ob du jemals jemanden findest der das weiss , sorry.

CU


CU

Beiträge gesamt: 8177 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 6457 Tagen | Erstellt: 4:16 am 18. Sep. 2002
MMquark
aus Berlin
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2000 MHz mit 1.35 Volt


Super.
Nur wie erfahre ich den Namen der PLL ohne die Kiste aufzuschrauben. Da der Kollege neu ist würde ich das gerne vermeiden :-)
Grüße Mark


Wo ein Dremel ist, ist auch ein Weg!

Beiträge gesamt: 601 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6792 Tagen | Erstellt: 17:55 am 18. Sep. 2002
DJ
aus Luxemburg
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3078 MHz
50°C mit 1.70 Volt


Soweit ich weiss findet man das nur durch ablesen raus kenne kein proggi das dier sagt du hasst den und den pll. :(

CU


CU

Beiträge gesamt: 8177 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 6457 Tagen | Erstellt: 16:36 am 19. Sep. 2002