» Willkommen auf Intel Overclocking «

TurricanM3
aus Siegen
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2700 MHz
61°C mit 1.50 Volt


Hi Fans,
ich habe heute zwei 2.53er bekommen, dass sind die bisher besten CPUs die ich hatte, konnte bisher nur eine testen, aber die läuft ganz gut:

2.53/533
PACK DATE 08/14/2002
Malaysia

Die CPU läuft mit knappen 3GHz absolut stabil (2 Stunden Prime95 & BurnP6 gleichzeitig) genauer gesagt sind es 2991MHz mit 157FSB, das phänomenale daran ist, dass die CPU dafür nur 1.62V (das könnte man mit dem Boxed-Kühler kühlen!) unter Last benötigt. Kurios ist auch, dass ich keinen einzigen FSB weiter erhöhen kann, sobald ich mit 158 fahre, habe ich nach ca. 15 Minuten Prime95 & BurnP6 einen Freez oder Prime stürzt ab, egal mit welcher Spannung ich fahre, ich komme keinen FSB höher, nichtmal mit 1.9V ??? das sagt mir, dass wohl kaum die CPU das Limit setzt, glaube ich zumindest nicht, weil sie mit mehr Spannung absolut nicht stabiler läuft. Ich kann zwar mit 3.066MHz in Windows ganz normal arbeiten, aber so stabil wie der Standardtakt, also 100%, ist dies in keinster Weise. Ich hoffe, dass bald wirklich das Epox herauskommt, ich brauche unbedingt eine neue Plattform, ich vermute immer mehr, dass das TH7II nicht mehr damit zurecht kommt, das kann aber auch völliger Schwachsinn sein, in zwei Wochen wissen wir es, wenn das 4T4A erhältlich ist.


Asus A8N SLI Del. | 1GB Corsair XL Pro DDR400 | 2x 6800GT @SLI (400/1100)
2x WD Raptor @RAID0 - alles komplett (fast passiv) wassergekühlt

Beiträge gesamt: 2732 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6392 Tagen | Erstellt: 0:29 am 14. Sep. 2002
The Chase
aus Sachsen
offline


Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2266 MHz @ 2266 MHz
36°C mit 1.45 Volt


Ich würde an deiner Stelle nicht mehr auf Rambus setzten, INTEL hat auf der IDF bestätigt, das sie keinen RAMBUS Chipsatz mehr bringen werden, alle setzten jetzt auf DDR und DDR II :)

Ein Kollege von mit hat nen 2,4A der bei 1,65V auf 3,0 GHz geht, mit 1,7V sogar auf 3,1 Ghz :)


=> Mein Hauptrechner <=
=> Mein Zweitrechner <=

Beiträge gesamt: 151 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6347 Tagen | Erstellt: 15:03 am 14. Sep. 2002
TurricanM3
aus Siegen
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2700 MHz
61°C mit 1.50 Volt


Ist doch gut, sobald DDRII verfügbar ist, werde ich sowieso wieder umsteigen, wer tut das hier nicht von den Freaks? :biglol:


Asus A8N SLI Del. | 1GB Corsair XL Pro DDR400 | 2x 6800GT @SLI (400/1100)
2x WD Raptor @RAID0 - alles komplett (fast passiv) wassergekühlt

Beiträge gesamt: 2732 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6392 Tagen | Erstellt: 15:14 am 14. Sep. 2002
wasi
offline



OC God
17 Jahre dabei !


EBEN
cu


Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesige Schatten!

Beiträge gesamt: 1445 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6320 Tagen | Erstellt: 16:03 am 14. Sep. 2002