» Willkommen auf Intel Overclocking «

Paki
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 2700 MHz
59°C mit 1.600 Volt


da bin i mal wieder ...

ich spreche speziell Turrican an ... du hattest mir PC400 speicher von samsung empfohlen, habe gesehen dass er Cl 3 ist ! hab ich nur den falschen gesehen oder welchen soll ich nehmen ???

hab jetzt eigentlich auch noch die möglichkeit auf Rambus umzusteigen, nur vom Asus P4T533-C zB hab ich nur schlechtes gehört und was da sonst noch so in frage kommt würde mich interesieren.
oder bin ich da doch mit dem 4:5 teiler und dem Asus P4B533-V besser bedient und halt ordentlichem speicher alla DDR von Samsung ???

ich hatte den P4 NW 2,4/533

ich danke dir im vorraus ... natürlich auch allen anderen die sich meiner annehmen ;)

der Paki

Beiträge gesamt: 39 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 6302 Tagen | Erstellt: 15:12 am 13. Sep. 2002
Paki
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 2700 MHz
59°C mit 1.600 Volt


... nochwas, könntest du mir die einstellung fürs bios einmal geben ???
(Asus P4B533-V ... P4 NW 2,4/533)
halt auf den speicher von Samsung ausgelegt.

allerdings hab ich noch den standard kühler von intel der bei der boxed version bei war, wenn du mir da noch n gutes kühlsystem empfehlen könntest. aber für billisch halt preis zu leistung ;)

thx

und lob an das board mir gefällt es hier echt gut !

Paki

Beiträge gesamt: 39 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 6302 Tagen | Erstellt: 15:52 am 13. Sep. 2002
Paki
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 2700 MHz
59°C mit 1.600 Volt


wird der PC400 überhaupt unterstützt ??

irgendwie peil ich das net

Beiträge gesamt: 39 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 6302 Tagen | Erstellt: 16:55 am 13. Sep. 2002
TurricanM3
aus Siegen
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2700 MHz
61°C mit 1.50 Volt


DDR400 Speicher läuft auf jeden Fall, es gibt hier genug Leute die es schon mit Mushkin PC3200 oder Corsair probiert haben. Das P4T533-C ist selbst wenn du DDR400 laufen hast noch schneller als das P4B533-V, RAMBUS haut einfach mehr rein und den könntest du dann auch noch übertakten, allerdings kommst du bei dem Board sowieso nur bis FSB150 und dann würde ich doch eher PC1066er nehmen keine PC800er, weil asynchroner Betrieb da blödsinnig wäre.
Wenn du den 2.4/533 mit 145FSB synchron laufen läßt, kommst du auf 2.61GHz mit PC1160, da ist trotzdem schneller als 2.9GHz mit DDR RAM @4XX, glaube mir.
Kannst du nicht noch eine Woche bis zum Epox 4T4A warten? Das könnte sich SEHR lohnen...
Die Angabe von Samsung DDR400 "CL3" verstehe ich nicht, ich kann mir nicht vorstellen, dass es zwei Versionen davon gibt, CL3 ist sicher langsamer als CL2.5 DDR333, manche führen den CL2.5 und andere wiederum nur den CL3, musst du mal Nachfragen.

Es gibt zur Zeit keine optimale Lösung, leider! Ich würde an deiner Stelle warten (ich weiß nicht wie du dich fühlst, wenn du in ein zwei Wochen hier ließt: "Epox 4T4A 166FSB synchron möglich!" etc. musst du wissen).


Asus A8N SLI Del. | 1GB Corsair XL Pro DDR400 | 2x 6800GT @SLI (400/1100)
2x WD Raptor @RAID0 - alles komplett (fast passiv) wassergekühlt

Beiträge gesamt: 2732 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6387 Tagen | Erstellt: 17:07 am 13. Sep. 2002
Paki
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 2700 MHz
59°C mit 1.600 Volt


ich denke du hast recht, ich muss noch 1 Pc zusammenbauen und da werd ich ma versuchen demjenigen das board anzuquatschen, welches ich zur zeit habe, dann schon mal danke und frohes overclocken, bis in ca. 2 Wochen ... ohne PC :((((, hoffentlich kommt es schneller raus...

danke !!!

Paki

Beiträge gesamt: 39 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 6302 Tagen | Erstellt: 17:24 am 13. Sep. 2002
Geist
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !


@Paki, das ASUS P4T533-C ist zwar nicht das MegaÜbertaktungsBoard, aber schlecht ist das P4T533-C auf keinen Fall z.B. läuft bei mit ein P4-1800@2400 und das SUPER stabil, das es eine wahre Freude ist.

Beiträge gesamt: 95 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6372 Tagen | Erstellt: 19:20 am 13. Sep. 2002