» Willkommen auf Intel Overclocking «

Tschenser
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

AMD Thunderbird B
1000 MHz @ 1200 MHz
41°C mit 1.91 Volt


Hi Leute,

also ich hab n PC zur Reperatur von nem Kumpel, dessen Motherboard ist ein Procomp oder Wensonic (so genau hab ich das nicht rausfinden können) auf jeden Fall hat es die Bezeichnung BIZ1A. Es ist ein Slot 1 Mainboard mit 1xAGP 4xPCI und 2xISA. Auf alle Fälle geht gar nix mehr. Sein Netzteil war kaputt, aber mit meinem Netzteil (von nem scenic 600 (PIII 450) läuft das teil zwar an (auch der CPU Lüfter dreht sich) aber es kommt kein Bild. Die Graka ist es nicht, hab ich schon gewechselt, die BIOS Batterie auch nicht. Bei meinem Scenic 600 mit Slot A läuft der Proz (von meinem Kumpel) an und wird als PIII 450 erkannt, aber es steht da, dass der das BIOS kein Update auf den Proz machen kann und bleibt dann stehen.
Meine Frage: Ist nun das Mobo meines Kumpels kaputt oder eher die CPU? Ich hab schiss meinen PIII reinzuhängen, da ich eben nicht weiß ob das Mobo noch was taugt, und nicht meinen PIII auch noch killt.

Bin dankbar für jede Antwort

Tschö und Grüßle

Tschenser


Ich habe gerade Zeit - Wo gibt es nichts zu tun?

Beiträge gesamt: 273 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 6598 Tagen | Erstellt: 14:19 am 8. Aug. 2002