» Willkommen auf Intel Overclocking «

P4Peiniger
aus Kiel
offline



OC God
17 Jahre dabei !


muss mich mal wieder als newbie outen...
dieser AUX Power Anschluss (den bestimmt jedes P4 Board hat) muss man da was draufstecken...wenn ja welchen Stecker (also wie nennt man den Stecker, z.B. P9-, P8 - Stecker falls die noch jemand kennt)

naja auf jeden Fall hab ich nix drin stecken und das könnte vielleicht n grund sein das mein System so warm wird...(siehe Posting mit Raumtemp) mein mistiges Netzteil ist wohl nich atx 2.03 oder so kompatible und deshalb is wohl bald n gutes enermax fällig...sehe ich das richtig?

(Geändert von P4Peiniger um 1:56 am Juli 30, 2002)


think slack!
nethands

Beiträge gesamt: 3604 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6344 Tagen | Erstellt: 1:35 am 30. Juli 2002
P4Peiniger
aus Kiel
offline



OC God
17 Jahre dabei !


ok nochmal *aufantworthoff*

AUX Power Anschluss auf einem P4 Board benutzen ja/nein
wenn ja warum


think slack!
nethands

Beiträge gesamt: 3604 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6344 Tagen | Erstellt: 17:50 am 30. Juli 2002
Phantomas2002
aus München
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2260 MHz @ 2750 MHz mit 1.65 Volt


Hi!

Naja, ich habe jetzt auch nicht gerade die Suppe der Weisheit mit der Muttermilch bekommen, aber ich sehe die Sache so:

Es gibt 2 zusätzliche Stecker, den AUX und den 4poligen IRGENDWAS (?), die eigentlich nur fólgendes sollen: Die Hauptleitung zum Mainboard etwas entlasten und der effektiven Leitungsquerschnitt erhöhen, so dass weniger Verluste im Kabel entstehen.

Also: Wenn der P4 ohne die Stecker wunderbar läuft und auch Deine Spannungen nicht allzusehr nach unten abweichen, sehe ich persönliche, keinen Grund, den AUX Steckern nachzutrauern...

Gruss,

Phantomas2002

Beiträge gesamt: 85 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6387 Tagen | Erstellt: 18:34 am 30. Juli 2002
P4Peiniger
aus Kiel
offline



OC God
17 Jahre dabei !


mhhh ja soweit seh ich das genauso...aber ich bilde mir ein das durch die Benutzung des AUX auch weniger Temp ensteht weil die Belastung gleichmäßiger verteilt wird...wie siehts denn damit aus?


think slack!
nethands

Beiträge gesamt: 3604 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6344 Tagen | Erstellt: 18:59 am 30. Juli 2002