» Willkommen auf Intel Overclocking «

avator
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !


Hab mir das oben genante Board geholt.
Habe es zusammengebaut und es läuft.
Eine e8200 CPU und 2 x 2gb ddr2 1000 von ozc hab sind da drauf.
Jetzt wollte ich das ding mal übertakten auf 500er FSB. Als Kühler hab ich ein Noctua NH-U112P.Hab die CPU erstmal auf 420FSB getaktet ohne irgendwas anderes zu verstellen, und der Rechner läuft. Bei 450 wollte der aber net mehr starten. Liegt bestimmt da dran ,dass ich die Spannung nicht verändert habe.

Wie soll ich da die Spannung in Bios auswählen ? Wie viel Saft soll ich der CPU geben ?
Auf dem Board gibt es auch ein Jumper für FSB. Welche einstellung ist die richtige für die CPU. Habe die erstmal auf Dafault. Aber ich glaub ich sollte mal FSB1333/DDR1066 auswählen.

So wie ich mir die ganzen Tets in netz durchgelesen habe, soll das Board recht gut sein. Es soll sogar stabil mit 560er FSB laufen...

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5291 Tagen | Erstellt: 17:58 am 21. März 2008