» Willkommen auf Intel Overclocking «

light gwz
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !


so nun hab da noch eine frage hab einen 1,8 Ghz P4A den will ich ordentlich overclocken wenn es geht soviel wie möglich
dazu muss der aber auch gut gekühlt werden hehe

welchen kühler ist der beste für den p4

den standart kühler kann man ja bei extreme oc vergessen so wie ich gelesen hab

hab auch gehört der Golden orb soll gut sein ???

Hab aber keinen schimmer ob das stimmt oder wo man dem im inet bestellen kann

wäre gut wenn mir da vorschlag machen könntet welchen ihr z.b nutzt
und auf wieviel ihr eure cpu laufen ( bei wieviel Grad unter Volllast thx)

cu

-light-

Beiträge gesamt: 29 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6347 Tagen | Erstellt: 21:34 am 24. Juli 2002
JogaBaer
aus Rostock
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz
40°C


Nimm den Thermalright AX478 alles andere sucks. Am besten noch mit nem TDM lÜfter drauf - genial.


[img]http://sig.sysprofile.de/pcgh/sysp-97807.gif[/img]

Beiträge gesamt: 304 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6782 Tagen | Erstellt: 21:49 am 24. Juli 2002
light gwz
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !


nur so ne frage bekommt den denn ??? hast du ne url

Beiträge gesamt: 29 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6347 Tagen | Erstellt: 22:07 am 24. Juli 2002
espresso4U
aus Italia
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Other CPU-Type


und wird in den usa fuer 19$ verhoekert,komisch komisch,was haelst von cooler master oder alpha pal,man koennte auch sagen 1.8a boxed reicht und danach eine schoene wasserkuehlung

Beiträge gesamt: 1014 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6387 Tagen | Erstellt: 22:10 am 24. Juli 2002
light gwz
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !


ka ich pers. will jam einen 1,8a oc nur ich weis nicht welcher der beste ist das wollte ich von euch wissen hehe

Beiträge gesamt: 29 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6347 Tagen | Erstellt: 22:25 am 24. Juli 2002
hera
aus Bochum|Ruhrpott Rulez
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2260 MHz @ 2907 MHz
46°C mit 1.65 Volt


Also wenn du das wörtlich meinst mit "so viel wie möglich"
dann wirste um ne Wakü nich rumkommen, die ich dir sowieso empfehlen würde. Hat mehrere Vorteile und macht deinen Pc wieder n bissle exclusiver ^^
Beim OC kommste da mit keinem Lüfter dran

Beiträge gesamt: 126 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6359 Tagen | Erstellt: 0:04 am 25. Juli 2002
Munro
aus Offenbach ,der Main-
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
1466 MHz @ 2500 MHz
35°C mit 1.9 Volt


Das beste was es für nen P4 als LuKü gibt ist der MCX 4000 von Swiftech... Der rult alles (!) weg....


Alles viel zu stressig hier

Beiträge gesamt: 2558 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6732 Tagen | Erstellt: 0:05 am 25. Juli 2002
Geist
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !


Ich habe den Coolermaster IHC-L71 "Fujiyama" Heatpipe, das Teil ist echt leise (ca. 25 dBa!) und kühlt wirklich gut: bei mir P4-1800@2400 bei max. Last (burnp6 oder Prime95) 49°C und zwar an warmen/heißen Tagen.

(Geändert von Geist um 0:11 am Juli 25, 2002)

Beiträge gesamt: 95 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6371 Tagen | Erstellt: 0:10 am 25. Juli 2002
JogaBaer
aus Rostock
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz
40°C


Jedenfalls war der Thermalright dem Alpha fast ebenbürtig in allen Tests, die ich gelesen hab. Z.B auf Overclockers.com kannste ja mal schauen, da haben sie beide getestet. Außerdem ist das Ding noch teurer (+20€). Und was n Swiftech kostet....
Das beste ist natürlich Wasserkühlung, aber mir persönlich ist das zu viel Aufwand und kostet auch ne Stange Geld.
Ich hab mir den Thermalright gestern bestellt, denn auch in Ami-Foren habe ich nur gutes gelesen.


[img]http://sig.sysprofile.de/pcgh/sysp-97807.gif[/img]

Beiträge gesamt: 304 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6782 Tagen | Erstellt: 12:35 am 25. Juli 2002