» Willkommen auf Intel Overclocking «

nimrod999
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


hi wollte mir n. woche ein neuen recher kaufen mainboard(p35-ds3p) ist schon bestellt.
nun weiss ich nicht welcher dieser speicher eher laufen wird ?
da man ja von einigen problemen hört was den speicher angeht bei dem mainboard


der Mushkin XP2-8000 Redline oder der G.SKILL (F2-8000PHU2-2GBHZ)


welchen soll ich nehmen................

ps:habe schon in einigen foren geschaut unter anderem im gigabyte board aber dort bekommt man keine antwort ich hoffe hier ist es besser

mfg



Beiträge gesamt: 7 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5439 Tagen | Erstellt: 19:41 am 11. Aug. 2007
bikerks
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Core i7
2666 MHz @ 4200 MHz
70°C mit 1.31 Volt


Keinen von beiden nehmen. Viel zu teuer.

Den (D9GMH) http://geizhals.at/deutschland/a190003.html

oder besser (D9GKX)den http://geizhals.at/deutschland/a209207.html
nehmen.(Selbe Chips wie bei deinen beiden gewünschten RAMs drauf und laufen auch so- Nur eben kein Blinki-Porno-Hutschi-Kutschi-Heatspreader drauf *lol*...gibts für 6 Euro bei K&M...besser so lassen und nen leisen Lüfter bei hohem OC davor tun ;) )

Auf den Crucial Value DDR800 sind dieselben Chips drauf wie auf den ganz teuren 200 Euro GSKILL/Mushkins ;) .

Laufen beide oben aufgeführten Sorten auf 1066Mhz und mehr 1 a auf den P35-Giga-Boards.

Wenn du mal auf 4GB aufrüsten willst nimm die Crucial-DDR800Values;).


Probleme von denen du sicherlich gehört hast (mit 4GB) sind meißt die scharfen SPD-Werte die man von Hand justieren muß. +den richtigen VDIMM-Abgleich + die Temperaturen im Case (Belüftung RAMS bei über DDR800) .

(Geändert von bikerks um 2:57 am Aug. 12, 2007)

Beiträge gesamt: 2207 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4739 Tagen | Erstellt: 21:04 am 11. Aug. 2007
nimrod999
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


@bikerks

danke für deine antwort aber

wenn ich einen von den beiden speichern nehmen müsste dann welchen zwecks kompatibilität........

mfg

Beiträge gesamt: 7 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5439 Tagen | Erstellt: 10:51 am 12. Aug. 2007
bikerks
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Core i7
2666 MHz @ 4200 MHz
70°C mit 1.31 Volt


Dann nimm den G.Skill...der hat die bessere SPD-Programmierung.
Die hab ich nämlich auf meine Crucial Values auch geflasht ;)

Aber wie gesagt...Einfacher kann man nicht sparen.


(Geändert von bikerks um 11:52 am Aug. 12, 2007)

Beiträge gesamt: 2207 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4739 Tagen | Erstellt: 11:51 am 12. Aug. 2007
DarkFacility
aus Hannover
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i5 @ 4398 MHz
50°C mit 1.23 Volt


ich würde auf bikerks hören, beim g.skill sind genau die gleichen chips drauf und kosten wesentlich mehr ;)

und 8000er würde ich mir nicht holen, die 6400gbhz schaffen mit sicherheit auch 500mhz und mehr bei gleichen timings, genauso wie die von bikerks genannten rams ;)


edit:
hier mal ne liste, wie die 6400er zu ocen gehen :thumb:

(Geändert von DarkFacility um 17:35 am Aug. 15, 2007)


"Hecken schützen Heckenschützen."
“Ich weiß immer was ich will, auch wenn ich es nicht weiß." Zitat: Frau L von U

Beiträge gesamt: 46340 | Durchschnitt: 8 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5774 Tagen | Erstellt: 17:34 am 15. Aug. 2007