» Willkommen auf Intel Overclocking «

Signal
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !


Hi,  genau das ist mein Problem.
IM SoftMenue III kann ich 16x 133MHz einstellen, allerdings läuft dann auch der Speicher auf 533 MHz und das macht das Board offensichtlich nicht mit, weil es mich fragt, ob es wirklich mit diesem Takt starten soll. Wenn ich zustimme, hängt es sich beim detecten der IDE drives auf.
kurzum:
Wie kann ich den CPU FSB vom System/Speicher FSB entkoppeln?
Danke

Beiträge gesamt: 65 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 5711 Tagen | Erstellt: 11:56 am 8. Mai 2007
Signal
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !


keiner ne Idee?

Beiträge gesamt: 65 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 5711 Tagen | Erstellt: 9:47 am 9. Mai 2007
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
12 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


gibts da ne möglichkeit den ramteiler zu ändern? oder den FSB vom ram festzusetzen?  hast du PCI und AGP takt festgesetzt?


Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 4608 Tagen | Erstellt: 12:28 am 9. Mai 2007
Signal
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !


PCI und AGP sind fix auf 66 bzw. 33.
aber eine möglichkeit einer ramteiler zu setzen habe ich nicht gefunden. nur einen teiler von 1:1 auf 3:4
hat aber keinen erfolg gebracht

Beiträge gesamt: 65 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 5711 Tagen | Erstellt: 15:19 am 9. Mai 2007