» Willkommen auf Intel Overclocking «

avator
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !


Seit Dezember habe ich ein Gigabyte DS3 Board. 2 GB DDR2 800 Hyper X von Kingston. 550er Netzteil.
Hab dem Rechner schon die ganze zeit auf 3ghz getatket gehabt  und der lief ohne probs.
Das einzige Problem war bei herunterfahren und wieder einschalten. da wollte er öffter mal net angehen.
Seit paar Tagen habe ich meine alte 1950xt gegen eine 8800GTS getauscht.
Jetzt kann ich das ging garnet mehr übertakten. Sobald ich 3ghz einstelle. kackt er unter windows mal ab, oder ich kann ihn garnicht mehr einschalten.

Das Board hat das neuste f10 Bios drauf.

Ist das Netzteil vieleicht net ght genug ? oder muss ich was an der Spannung ändern ?

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5267 Tagen | Erstellt: 11:52 am 18. April 2007
hugaduga
offline


Basic OC
13 Jahre dabei !


Stelle mal den PCIe Takt manuell auf 100/101/102 MHz ein. Bei einem der Takte sollte es stabil laufen. Wenn nicht, dann erhöhe die Spannung der Northbridge, um 0,1 V (vollkommen ungefährlich).

Beiträge gesamt: 168 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5007 Tagen | Erstellt: 12:39 am 18. April 2007
bikerks
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Core i7
2666 MHz @ 4200 MHz
70°C mit 1.31 Volt


PCIE/FSB und GMCH auf +0,1 stellen !

Evtl. RAMsettings nochmal anpassen.

VCOre ok ?

(Geändert von bikerks um 13:13 am April 18, 2007)

Beiträge gesamt: 2207 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4590 Tagen | Erstellt: 13:13 am 18. April 2007