» Willkommen auf Intel Overclocking «

FidelCastrol
offline


OC Newbie
11 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3000 MHz @ 3460 MHz
60°C mit 1.40 Volt


hallo leute

ich bin neu in diesem forum,kenn euch aber schon ne wiele undm uss sagen finds gut das es euch gibt :-)

mein frage lautet: Ich hab mein Prescott übertaktet von 3 ghz auf 3.4
und die v core von 1,325 auf 1,400 hoch gestellt.
wie weit kann man den gehn ohne bedenken zu haben das der prozzi
abrraucht.
für ein paar antworten wäre ich euch sehr dankbar
:ocinside:

(Geändert von FidelCastrol um 21:38 am Feb. 24, 2007)

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2007 | Dabei seit: 4306 Tagen | Erstellt: 21:37 am 24. Feb. 2007
morethananoob
aus purer Leidenschaft
offline



OC Profi
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2700 MHz
38°C mit 1.3 Volt


Ausprobieren... wäre ganz nützlich wenn du 'n paar Temps posten würdest :thumb:
Denk beim Presskopf kannste ohne bedenken bis 1,5V gehn ?! Würd mich aber net drauf verlassn!!! immer stückschenweise erhöhn und ausprobiern!!!
Vor allem die Temps im Auge behalten!

MfG
Marc

Beiträge gesamt: 650 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 4473 Tagen | Erstellt: 22:04 am 24. Feb. 2007
fire113
aus SZ
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4850 MHz
62°C mit 1.375 Volt


moin moin,

naja 1,5 Volt ??? muß aber schon ordentlich kalt sein!

...sieh zu, daß du auf KEINEN FALL über 55°C kommst.
...würd die standard Vcore erstmal so lassen und einfach den FSB hoch.


...bis neulich dann...

Beiträge gesamt: 795 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5746 Tagen | Erstellt: 23:26 am 24. Feb. 2007
morethananoob
aus purer Leidenschaft
offline



OC Profi
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2700 MHz
38°C mit 1.3 Volt


sag ja auch dass er die Temps im Auge behalten soll :thumb:

Weiß gar net mehr ob das mit'er Elektromigration beim Presscott oder beim Northewood so bösartig war?! :noidea:

Müsstest de dich vll mal erkundigen!

edit: @fire113: verdammt gute CPU erwischt, was ... auf 4,5GHz ... respekt... Hast aber WaKü oder? Wasfürn Board hast du???

MfG
Marc

(Geändert von morethananoob um 0:04 am Feb. 25, 2007)

Beiträge gesamt: 650 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 4473 Tagen | Erstellt: 0:02 am 25. Feb. 2007
FidelCastrol
offline


OC Newbie
11 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3000 MHz @ 3460 MHz
60°C mit 1.40 Volt


hallo und danke

nun die temps bewegen sich bei volllast so um die 60 Grad.
luftkühlung via Zalman CNPS 7700 - CU

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2007 | Dabei seit: 4306 Tagen | Erstellt: 1:16 am 25. Feb. 2007
morethananoob
aus purer Leidenschaft
offline



OC Profi
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2700 MHz
38°C mit 1.3 Volt


Arg viel höher würd ich net gehn :thumb: willst den ja sicher noch länger in Betrieb nehmn, oder ;)
Aber 60° sind eig. Okay... meiner macht zur zeit zwar nur 39° aber nunja...

Bin so hohe Temps net gewohnt :lol:

Beiträge gesamt: 650 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 4473 Tagen | Erstellt: 9:58 am 25. Feb. 2007
FidelCastrol
offline


OC Newbie
11 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3000 MHz @ 3460 MHz
60°C mit 1.40 Volt


hi

nun wenn du so niedrige temps hast,würd mich mal intressieren was du an kühlung nutzen tust. ich geh mal davon aus das du ne WaKü dran hast?! oder kannst mir nen besseren Kühler empfehlen als denjetztigen den ich verwende,fuer sockel 478,ich weiss der is fast ausgestorben.
Und ja :thumb: ich möchte das der prozz es noch ne weile macht,und nein höhe takten tu ich nicht bei den jetztigen temps.

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2007 | Dabei seit: 4306 Tagen | Erstellt: 12:42 am 25. Feb. 2007
fire113
aus SZ
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4850 MHz
62°C mit 1.375 Volt


Moin moin,

...@morethananoob

...jau gute CPU erwischt (damals!), hatte die 4,5 Ghz nur geschafft als Ich den Radi EXTERN gestellt hatte :punk:

Board etc. steht doch im Profil! aber egal...--> Asus p5gd1 und schnellen Adata Ram 1GB, Radi EVO240, Eheim 1048, NeXXXos (Serie von Alphacool) WaküKöpfe für CPU,NB,GPU,Spannungswandler.
Ist mein 2.Board ;) hab am Freitag nachgerüstet.
Asus P5B Deluxe Wifi mit nem E6600 und 2GB CL4 Ram, CPU is schon unter Wasser, Graka auch ;) mit standard Vcore 3.4 Ghz, hatte noch nicht mehr Zeit zum testen, kommt aber noch.

ok... good luck mit dem Presskopf und bis neulich dann...Fire113





...bis neulich dann...

Beiträge gesamt: 795 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5746 Tagen | Erstellt: 23:30 am 25. Feb. 2007