» Willkommen auf Intel Overclocking «

M at S
offline


OC Newbie
11 Jahre dabei !


Hi,
Ich hab mir einen E6300, 2GB DDR800 Mushkin Ram und ein P5B-V zugelegt. Wollte die on-board gpu nutzen, bis bezahlbare DX10 Karten auf dem Markt sind. Aber vermutlich war das keine so gute Idee...
Der FSB lässt sich um 5 Mhz erhöhen, danach ist Sense, kommt kein Bild mehr. Ram ist untertaktet und die CPU dürfte wohl deutlich mehr vertragen. Also muss es eigentlich am Board liegen. Mein erster Gedanke war die GPU also hab ich eine PCI (ohne e) Graka eingebaut und hab bei Initial Graphic Adpater PCI/PEG eingestellt. Aber ka ob die on board Grafik damit richtig deaktiviert ist... Bringt jedenfalls auch nichts.

Könnte das mit dem Übertakten noch hinhauen, wenn ich eine PCIe Karte drin hab, oder sollte ich lieber zusehen dass ich das Board wieder loswerde und mir nen P5B Deluxe holen?
Was zur nächsten Frage führt: Kann man vom Widerrufsrecht gebrauch machen, wenn die Ware schon benutzt, aber technisch und optisch wie neu ist?

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2007 | Dabei seit: 4243 Tagen | Erstellt: 18:54 am 11. Feb. 2007
THCCryjack
aus Dresden
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3000 MHz
43°C mit 1.4 Volt


Die muss doch zu deaktivieren sein :noidea: Ansonsten wenn möglich uf jeden Fall mindestens das P5B-E oder besser Plus hab selber eins und das geht ganz gut. Das Deluxe ist nur CF fähig und hat 8 Phasen Spannungswandler. Abgesehen von der Heatpipe! Welche ich allerdings für nicht sinnvoll halte da beim Oc auch wieder der mitgelieferte Zusatzlüfter montiert werden muss. Außerdem dürfen HP Boards nicht in verkehrten (LianLi oder Silverstone) verbaut werden da sonst die Heatpipe außer Funktion gesetzt wird und bei OC das Brett gnadenlos abraucht! Ich weiß wovon ich spreche... :lol:


"Hier könnte Ihre Anzeige stehen"                                                          Xeon 3060 @ 3 Ghz, Kingston HyperX 800Mhz, MSI P6N SLi, XFX 8800 GTS 640 MB, Audigy 2 ZS      kennt ihr schon den Witz des Jahres...? - die Ati HD 2900XT ... muahahahaa

Beiträge gesamt: 1827 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5346 Tagen | Erstellt: 19:52 am 11. Feb. 2007