» Willkommen auf Intel Overclocking «

rookie22
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1866 MHz @ 2800 MHz
65°C mit 1.24 Volt


Hi zusammen,
ich habe mir folgende Zuammenstellung an hardwarebestellt habe jetzt hier aber gelesen das es zu Problemen mit dem Board und Speicher kommen kann.
Muss dazu sagen ich will auch nicht hardcore Overclokcen so ca. FSB 400 wäre nicht schlecht.
Geht das mit dieser Kombination nicht ? Sind die Probleme bei dem Board inzwischen per bios behoben ?

Asus P5B (non Deluxe)
MDT 800Mhz DDR2
Core 2 Duo 6300
XFX 7600gs (nur gelegentlich am zocken)

Habe mit der zusammenstellung mein "Limit" schon mehr als ausgeschöpft....

Da ich nur "relativ" (sind ja nur 60% :noidea: ) wenig übertakten möchte, müsste das doch eigentlich funzen oder macht da das Board nicht mit ?




Beiträge gesamt: 13 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 5740 Tagen | Erstellt: 11:53 am 22. Okt. 2006
bikerks
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Core i7
2666 MHz @ 4200 MHz
70°C mit 1.31 Volt


Nimm anstatt des P5B z.B. ein Gigabyte DS3, DS4 , Biostar und FSB 400 sind dir immer sicher.

Ansonsten kannst du die anderen Komponenten nach eigener Wahl und Geldbeutel so lassen.


Das P5B -ohne- deluxe ist für mich das unbrauchbarste OC-Board.
Teilw. hört s bei FSB340 auf.


ds3   122 euro...und quadcorefähig...man kann ja später nie wissen !


(Geändert von bikerks um 12:11 am Okt. 22, 2006)

Beiträge gesamt: 2207 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4588 Tagen | Erstellt: 12:08 am 22. Okt. 2006
Jim
aus Bayrischer Dschungl
offline



OC God
16 Jahre dabei !


Das P5B hat ein neues Bios bekommen, da läuft es auch jenseitz der 400.
Für mich kams jedoch zu spät.......:lol:


in hoc signo vinces

Beiträge gesamt: 3472 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 5864 Tagen | Erstellt: 13:08 am 22. Okt. 2006
rookie22
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1866 MHz @ 2800 MHz
65°C mit 1.24 Volt


also habe jetzt das P5B bekommen und mein e6300 läuft wie erwartet Problemlos bei 2800Mhz mit 400FSB. :)

Mehr sollte es ja auch nicht sein....

Habe jetzt noch ein paar fragen die mir vielleicht jemand beantworten kann:

Ich habe festgestellt das ich wenn ich im overclocking menü bei Vcore AUTO stehen habe das ich dann 1.45 Volt oder so hatte, woraufhin ich schnell runtergefahren habe und Manuel 1.325Volt einstellte... 1.45  ist doch ein wenig viel oder ??

Gibt es ein Tool mit dem man den FSB Takt in windows direkt ändern kann ohne wie bei dem ASUS tool einen neustart machen zu müssen ?

Danke für die antworten.

Beiträge gesamt: 13 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 5740 Tagen | Erstellt: 18:13 am 25. Okt. 2006
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i3



Zitat von rookie22 um 18:13 am Okt. 25, 2006
also habe jetzt das P5B bekommen und mein e6300 läuft wie erwartet Problemlos bei 2800Mhz mit 400FSB. :)

Mehr sollte es ja auch nicht sein....

Habe jetzt noch ein paar fragen die mir vielleicht jemand beantworten kann:

Ich habe festgestellt das ich wenn ich im overclocking menü bei Vcore AUTO stehen habe das ich dann 1.45 Volt oder so hatte, woraufhin ich schnell runtergefahren habe und Manuel 1.325Volt einstellte... 1.45  ist doch ein wenig viel oder ??

Gibt es ein Tool mit dem man den FSB Takt in windows direkt ändern kann ohne wie bei dem ASUS tool einen neustart machen zu müssen ?

Danke für die antworten.



und der MDT Speicher läuft ohne probleme drauf ???


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21486 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 6037 Tagen | Erstellt: 18:22 am 25. Okt. 2006
rookie22
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1866 MHz @ 2800 MHz
65°C mit 1.24 Volt



Zitat von Ino um 18:22 am Okt. 25, 2006


und der MDT Speicher läuft ohne probleme drauf ???



habe direkt das neuste Bios draufgemacht und hatte keine Probleme bisher. zum ausführlichen testen bin ich aber noch nicht wirklich gekommen.

Beiträge gesamt: 13 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 5740 Tagen | Erstellt: 19:01 am 25. Okt. 2006