» Willkommen auf Intel Overclocking «

manjuelh20
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


Hallo

Also ich habe das P5NDS SLI und den D805 und wollte mich nach den Bios Einstellungen erkunden.

Und zwar gehe ich auf JumperFree Konfiguration und stelle das Overclocking Profil auf "Manual".
Dann geh ich auf Frequenzsteuerung und muss dort den System Clock Mode auswählen, allerdings weiß ich nicht, was das bedeutet und was ich einstellen muss. Und ich kann auch noch den PCIE Takt einstellen, aber der muss doch eh "festgestellt" werden, sodass der sich nicht verändert oder?

also folgende Möglichenkeiten gibt es bei System clock mode:

1. Auto
2. CPU Precision Tweaker
3. CPU/Mem manual-mode
4. MEM Precision Tweaker


Muss ich ansonsten auch noch entscheidende Sachen im Bios einstellen?

Wäre über Antworten sehr dankbar.

Schönen Gruß

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2006 | Dabei seit: 4949 Tagen | Erstellt: 20:47 am 11. Juni 2006
manjuelh20
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


Weiß keiner eine Antwort darauf?

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2006 | Dabei seit: 4949 Tagen | Erstellt: 19:06 am 13. Juni 2006
Namxi
offline


Basic OC
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3000 MHz


Nimm Variante 3, die ist am einfachsten. Bei mehr als 3,6GHz wirst Du nicht drumrumkommen, die VCore etwas anzuheben, aber laaangsaaam! Mehr als 1,5V oder allerhöchtens 1,55V würde ich nicht geben..


Grüße

Namxi

Beiträge gesamt: 110 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2006 | Dabei seit: 4955 Tagen | Erstellt: 22:24 am 13. Juni 2006