» Willkommen auf Intel Overclocking «

Maischi
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

Intel Pentium D Dual Core
3000 MHz @ 3600 MHz
49°C mit 1.385 Volt


hi,
habe ein ASUS P5GDC-Deluxe Mainboard und nen PENTIUM 4 630.
nun sind ja die Pentium D langsam im kommen oder bald nicht mehr dann der Core 2 DUO.jedenfalls würde ich mir gern nen D805 oder ne nummer größer auf mein Board pflanzen und wollte fragen ob das machbar ist,

WIRD DER CPU ERKANNT?

will mich nur ungern von meinem jetztigen board trennen,weil ich nicht weiß ob meine 2 1GB G.E.I.L-RAMs auf dem neuen board einwandfrei laufen,das ist eigentlich der einzige Grund der nen neues Board verhindert.

wäre klasse wenn mir jemand eine auskunft geben könnte oder den pentium d mal auf das board verbastelt hat und seine erfahrungen einbringt

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 4928 Tagen | Erstellt: 10:01 am 10. Juni 2006
MikeMetzler
offline



OC God
14 Jahre dabei !


Du meinst mit Sicherheit:

ASUS P5GDC[-V] Deluxe, i915G
Damit läuft schon mal kein Pentium D, weil die mindestens ein Intel 945 Chipsatz aufwärts benötigen.


MSI X79A-GD45 Plus | Intel Xeon E5 2620 v2 6x2.4GHz HT | Crucial Ballistix Sport XT 16GB DDR3  | ASUS ROG Strix Radeon RX 470 4G Gaming

Beiträge gesamt: 1219 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 5466 Tagen | Erstellt: 12:36 am 10. Juni 2006
Maischi
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

Intel Pentium D Dual Core
3000 MHz @ 3600 MHz
49°C mit 1.385 Volt


nein mein ich nicht,ist kein  -V  , so bald ich weiß hat das -V ne onboardgraka!

also ist mein chipsatz  (i915G) nicht ausgelegt für Dualcore =>kann ich also vergessen!

da ja nun kein Pentium D,hätt ich so noch ne frage: wie lange könnte ich mit meinen 4 GHz P4 in sachen spiele mithalten??
hab gehört das die ausbeute pro MHz in leistung nicht so hoch sein soll wie beim pentium m!
voraus gesetz ich besorg mir ne neue Graka von jetzt 6600 GT auf 7800GTX(<= ist in planung).meine maximalauflösung  bei games wäre 1280x1024 max details


Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 4928 Tagen | Erstellt: 13:01 am 10. Juni 2006