» Willkommen auf Intel Overclocking «

Sir Smoke
aus BKW
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


Hallo Leute,

hab ein Problem, und zwar hab ich mir nun endlich ne'n 2 Kern Prozi zugelegt, krieg den aber nicht übertaktet. Hier die Hardware:

Abit NI8 SLI-GR
Pentium D 940
2xGeil Ultra Dimm DDR2 667
BeQuit 520 Watt

Hab schon alles Probiert, Spannung der CPU auf 1,45V!, Ram lässt sich auf DDR800 übertakten, aber die CPU gibt schon bei 3,3 Ghz auf. Limitiert da der Chipsatz? Sollt ich doch ne'n Board mit Intel Chipsatz nehmen (leider dann kein SLI mehr)? Die CPU läuft mit 22°C im Leerlauf, unter Vollast mit Prime hab ich höchstens 33°C. Kann mir da einer weiterhelfen?

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 5003 Tagen | Erstellt: 9:44 am 27. März 2006
Sir Smoke
aus BKW
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


Hab endlich mein Übertaktungsproblem gelöst: neues Board!

Einfach ne'n Asus P5WD2-E Premium mit Intel Chipsatz gekauft und schon läuft der Prozzi auch jenseits der 4 Giga Grenze. Also wenn 2 Kern Prozzi, dann Finger weg von Nforce4 Boards!!!


Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 5003 Tagen | Erstellt: 10:23 am 12. April 2006
JimmyBoy
aus Mühlhofen
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

Intel Pentium D Dual Core


:noidea:Hallo ich habe mal eine Frage ich Besitze auch den Intel Pentium D 940 und ein Motherboard ASRock 775Dual-VSTA, PT880 Pro/Ultra!
Habe jetzt shcon in vielen Foren geschaut wie man den den eigentlich übertakten kann! Ich less immer nur Erfolge oder Temperaturen aber wie man diese Erfolge dann bekommt kann man niergens lesen!
In dem Gebiet mit übertakten bin ich ein Noob!

Also ich würde mich freuen wenn Ihr mir welche Schritt für Schritt erklären könnten wie ich meine CPU Übertakten kann!

Danke im Voraus!:thumb:

MFG


Mein System:Intel Pentium D 940 (Dual 3,2 GHz) FSB800 4096k Presler Sock775ASRock 775Dual-VSTA, PT880 Pro/Ultra

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 4859 Tagen | Erstellt: 12:09 am 18. Aug. 2006