» Willkommen auf Intel Overclocking «

Dr Hicks
aus NRW
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3200 MHz


hi

habe ein pentium3 866 den ich fürs i-net benutze.habe ihn auf 955 per software (cpufsb)hochgetaktet.
nun meine frage gibt es eine software die es erlaubt den fsb in 1 mhz schritten zu erhöhen ???
leider ist die nächsthöhere stufe bei dem proggi für meinen prozzi der overkill:lol:,daher die frage....

mfg dr. hicks

Beiträge gesamt: 103 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 6226 Tagen | Erstellt: 11:02 am 18. Dez. 2005
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4000 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Also, ist die Frage und damit der Post wirklich ernst gemeint??

Die paar MHz mehr bringen es nun wirklich nicht.
Und wenn er sowieso schon an der Grenze ist, dann freu dich über deinen Erfolg, und lass ihn am Leben!

Beim SYSTOOL hat man die möglichkeit den FSB in 0,7 MHz Schritten einzustellen.

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2758 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 5255 Tagen | Erstellt: 11:41 am 18. Dez. 2005
Dr Hicks
aus NRW
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3200 MHz


jo die frage ist erstgemeint:)
und die frage die sich draus ergibt ist nicht "wie hoch bekomme ich ihn bis er abraucht" sondern wie hoch bekomme ich ihn des Interesses halber.:ocinside:
das mir das leistungsmäßig nichts oder kaum was bringt ist mir schon klar:lol:.aber für arbeiten die viel rechenleistung brauchen ist er auch nicht da,somit ist es mir auch sch......egal ob es was bingt.dafür habe ich ganz andere rechner.wollte nur mal schauen was so geht bis er am rande seiner leistungsfähigkeit ist ohne das es einen screenie gibt.

mg dr.hicks

Beiträge gesamt: 103 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 6226 Tagen | Erstellt: 11:53 am 18. Dez. 2005
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4000 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Ja,
dann nimm das SYSTOOL.

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2758 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 5255 Tagen | Erstellt: 12:06 am 18. Dez. 2005
Dr Hicks
aus NRW
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3200 MHz


jeep werd ich mal probieren.

Danke für den Tip

mg dr.hicks

Beiträge gesamt: 103 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 6226 Tagen | Erstellt: 12:10 am 18. Dez. 2005
tOWNshIP
offline


OC God
14 Jahre dabei !

AMD K6/2


... bist Du am Ende seiner Leistungsfähigkeit mit der StandartVcore ? ... du kannst ihn mit mehr Saft sicherlich noch nen bissl weiter quälen ..

Beiträge gesamt: 2841 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 5219 Tagen | Erstellt: 17:01 am 18. Dez. 2005
Dr Hicks
aus NRW
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3200 MHz


hm shit das proggi unterstützt das board nicht (MSI MS 6318)...
Mehr vcore würd ich ja machen wenn es eine einstellung im bios geben würd...:-(:noidea:
Naja egal war eh nur ein gedanke.:blubb:
trotzdem danke für alle die geantwortet haben....:ocinside:

mfg dr.hicks

***closed***


Beiträge gesamt: 103 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 6226 Tagen | Erstellt: 20:00 am 18. Dez. 2005
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4000 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Na Na Na,
wer wird denn da so schnell aufgeben???

Gibt doch noch mehr Programme für Hot FSB Tuning...

Z.B. hier...

http://www.pc-adviser.de/cpu_overclocking.htm

Weiter unten kann man SoftFSB und CPUBOOST runterladen.
Beide sind für ältere Mainboards konzipiert!
Also Marsch March..*g*

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2758 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 5255 Tagen | Erstellt: 8:53 am 19. Dez. 2005