» Willkommen auf Intel Overclocking «

TonyKoi
aus Sibbesse
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

Intel Celeron D
3333 MHz @ 4500 MHz
50°C mit 1.525 Volt


hallo
meine wasserkühlung ist mir schon paar mal ausgelaufen trotz kleben des kühlers und jetzt habe ich ja kewinen luftkühler mehr musste also undbedingt am pc und hab gedacht bau ich mal ne 486er kühlrippe mit 50er lüfter drauf.ich habe erst von 3,0ghz mit 1,6volt ins bios gegangen und die spannung sofort runtergestellt und den takt.
das ding läuft auf 2,53 und 1,365volt und ich muss sagen ich bin beeindruckt 45° idle.ich habe gedacht er geht über 80° und throttelt die ganze zeit aber ich kann musikhören und alles mit 45° idle
vorher mit nen 2,8er presscott habe ich mit 4ghz um die 67° gefahren und jetzt nen 2,53er northwood mit spannung @1,365 habe ich 45° idle das rockt und das mit ner 486er kühlrippe und die temp sensoren spinnen nicht das kühlblech ist kalt


www.kira-media.de.vu---<PENTIUM 4 RULZ>---

Beiträge gesamt: 541 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5552 Tagen | Erstellt: 19:35 am 12. Sep. 2005
poschy
aus die Maus :D
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i7


hassu mal foto?

auf nem 486er waren doch nur so 1cm hoche kühlblöcke?


42

Beiträge gesamt: 10019 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 5517 Tagen | Erstellt: 21:33 am 12. Sep. 2005
TonyKoi
aus Sibbesse
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

Intel Celeron D
3333 MHz @ 4500 MHz
50°C mit 1.525 Volt


die kühlrippe ist 5x5x2cm aus alu und da habe ich nen 80er lüfter an die wakü schraubenhalterung gehängt und einen 50x50 idle habe ich so 45-50° nur beim zocken habe ich nicht probiert ob das geht kriege schon teilweise bis zu 60° wenn ich musik höre und in vielen ordnern rumklicke oder dateien kopiere oder lösche
keine ahnung ob man damit auch zocken kann aber ein wunder dass es überhaupt geht so kann ich wenigstens surfen und mein wakü kühler kann jetzt richtig durchtrocknen das geklebte


www.kira-media.de.vu---<PENTIUM 4 RULZ>---

Beiträge gesamt: 541 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5552 Tagen | Erstellt: 22:07 am 12. Sep. 2005
poschy
aus die Maus :D
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i7


ned schlecht =)

nen bild wär trotzdem mal was feines.. schaut bestimmt lustig aus ;)


42

Beiträge gesamt: 10019 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 5517 Tagen | Erstellt: 22:15 am 12. Sep. 2005
TonyKoi
aus Sibbesse
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

Intel Celeron D
3333 MHz @ 4500 MHz
50°C mit 1.525 Volt


ja ich werde morgen glaub ich mal ein bild machen wenn ich zeit habe heute ist bischen stressig alles


www.kira-media.de.vu---<PENTIUM 4 RULZ>---

Beiträge gesamt: 541 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5552 Tagen | Erstellt: 23:19 am 12. Sep. 2005
Notebook
offline



VERBANNT
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 2700 MHz


Öhem, da muß aber ein ziemlich guter Durchzug sein, oder? Also was Gehäuselüfter etc. angeht. Ansonsten ist das schwer vorstellbar. Glaube sind ja immerhin 50-60 Watt TDP.

Beiträge gesamt: 1568 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5446 Tagen | Erstellt: 14:14 am 15. Sep. 2005
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


wasn nu mit bildern ?

Beiträge gesamt: 14945 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6732 Tagen | Erstellt: 15:36 am 15. Sep. 2005
TonyKoi
aus Sibbesse
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

Intel Celeron D
3333 MHz @ 4500 MHz
50°C mit 1.525 Volt


ja sry ich würde ja bilder machen aber mein pc ist jetzt zurzeit kaputt,kondensatoren vom chipsatz sind runtergerissen und das board geht immer direkt nach dem start aus.werde bilder machen sobald er wieder läuft uund guter luftzug ist im gehäuse denn der radiator und alles mit 12er lüfter ist ja ales noch im betrieb

so habe jetzt im bios spannung auf 1,5 gesetzt und 2850mhz eingestellt und er ist hochgefahren,57° idle und 79° max temp bei aquamark und prime macht 8200 cpu punkte mit 2850
läuft auch ganz stable,meinm pc ist wieder heile,war nur wasser von der wasserkühlung noch im pcie slot.lade mir grade die akkus auf für die digicam dann poste ich mal pics.irgendwie throtelt der die cpu auch nicht mit 79° habe throttlewatch laufen lassen damals it den prescott über 70° throttelte er und jetzt mit den northwood garnicht mehr also kann der lüfter so bleiben bis ich meinen neuen prozessor habe dann lass ich den kühler mal vernünftig trocknen nach dem kleben aber dieser kühler rult ganz schön für olle 486er mache pics wohl morgen wenn ich aus sibbesse wiederkomme voll abnormal das man sowas mit einer ollen alurippe die auch noch schwarz lackiert ist und einen 5cm lüfter kühlen kann

(Geändert von TonyKoi um 20:14 am Sep. 15, 2005)


www.kira-media.de.vu---<PENTIUM 4 RULZ>---

Beiträge gesamt: 541 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5552 Tagen | Erstellt: 15:48 am 15. Sep. 2005
TonyKoi
aus Sibbesse
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

Intel Celeron D
3333 MHz @ 4500 MHz
50°C mit 1.525 Volt


[img=http://img398.imageshack.us/img398/3192/cpu2hj.th.jpg]

hier das versprochene bild


www.kira-media.de.vu---<PENTIUM 4 RULZ>---

Beiträge gesamt: 541 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5552 Tagen | Erstellt: 12:25 am 17. Sep. 2005
Notebook
offline



VERBANNT
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 2700 MHz


79° C sind auf Dauer aber dennoch ungesund für die CPU. Übertakten ist ja wohl sehr leichtsinnig.

Was kühlt denn das fette Ding da?
Den Chipsatz?

Beiträge gesamt: 1568 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5446 Tagen | Erstellt: 12:51 am 17. Sep. 2005