» Willkommen auf Intel Overclocking «

DinkPeTe
aus Marl
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Atom
1600 MHz


Hi Leute!
Hab' gerade nochmal mit meinem super MoBo rumgespielt und was TOTAL merkwürdiges entdeckt:
Im Bios habe ich zum "übertakten" folgende Einstellungen:

-Spread Spectrum Enabled/Disabled
-FSB & Vcore grau hinterlegt, können also net angewählt werden!
-RAM-Takt, also quasi Teiler 200mhz/266mhz/333mhz (Steht bei mir auf 266mhz, da er sonst per CPU Fsb immer abschmiert!)

ok!
Erstmal Spread Spectrum auf "Enabled" gestellt, was nix bringt..wusste
ich vorher aba schon
Neustart & Einstellungen übernommen.
Dann hab ich mal auf Spass auf 333mhz gestellt und die Latenz wieder hoch auf 2.5t, läuft sonst auf 2t!

Dann gebootet und was sahen meine Augen? Er bootete mit unglaublichen 80mhz fsb + nem multi von 20, normal --> 1,6ghz o_O

Neustart und wieder ins Bios und auf 200mhz gestellt und was sah ich?
125mhz * 20 --> 2.5ghz o_O

bei 266mhz läuft er mit normalen 2ghz

:noidea:
hä? :lol: musss man das verstehen?!
Nochmal: Die Zahlen 200mhz, 266mhz & 333mhz sind einzig und allein für den DDR-RAM! Also eigentlich 100mhz/133mhz/166mhz

Hilfe?:lol:


Notebook Reviews

Beiträge gesamt: 5076 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 5593 Tagen | Erstellt: 11:52 am 3. Sep. 2005