» Willkommen auf Intel Overclocking «

Pfunzer
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !


Ich habe ein centrino dothan 1.7 Ghz Notebook(twinhead r15b) mit neustem bios und konnte auch zuvor nicht die CPUSpeed funktion mit diesem ach so tollen Programm nutzen. Nach Stundenlangem suchen und lesen hab ich s aufgegeben jemanden mit meinem Prob zu finden und frag nun euch!

Das faq sagt es sei in mit meinem system nicht möglich, aber wie kann das sein, hab nen 855 intel chipsatz, also den alten und warum hab ich wohl nen centrino, wegen der speedstep funktion!
Habe win2000 drauf und muss deshalb chc nutzen, sonst is mein 6600 mAh akku nach zwei stunden alle, ausserdem erhitzt sich mein "Outdoor"-Notebook bis auf 70 °C jetzt im Sommer versteht sich!

Wenn ich fummle wird meine cpu auch ma auf 600 getaktet, und die temp singt schlagartig auf 60, dan 50, und schliesslich, unter volllast auf 45 °C ! Kann die CpuVoltege aber ändern und alle multis testen!

Habt ihr ne idea woran das liegt? Is das programm einfach nicht ausgereift genug mit jedem Mainbord zu (p)funzen ?

Gibet vieleicht ne alternative zu chc?
Danke für eure hilfe!
Elias

(Geändert von Pfunzer um 13:27 am Aug. 21, 2005)

Beiträge gesamt: 17 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 5226 Tagen | Erstellt: 13:18 am 21. Aug. 2005
smoke81
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3000 MHz @ 3200 MHz mit 1.325 Volt


Was hast Du in dem Tool eingestellt? Es funzt einwandfrei. Lies vielleicht nochmal die FAQ wie es eingestellt werden muss.


>> Jetway PA78GT3, X4 940 BE @ 3,2 Ghz, HD4890 BE @ 1000/1200 Mhz @ 1,274V
>> Asus M3A-H/HDMI, X4 620, 4GB, HD3850 256MB

Beiträge gesamt: 4439 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5459 Tagen | Erstellt: 16:07 am 24. Aug. 2005
Pfunzer
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !


Na ich kann einstellen was ich will , es rührt sich nischt!
Könnte es daran liegen das ich ne nich ganz saubere net framework installation habe, nen par fehler könnten ja immer ma vorkommen!
Find ick det schlimmste überhaupt, fuc*n microsoft monopolisten
right manegment woh nur irgenwie möglich!
Zurück zum thema,wie macht man nen screenshot mit w2k,dann zeig ich euch was geht und was nicht!??


(Geändert von Pfunzer um 17:51 am Aug. 25, 2005)

Beiträge gesamt: 17 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 5226 Tagen | Erstellt: 17:50 am 25. Aug. 2005
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Einfach Druck drücken und dann bei Paint einfügen...

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 7 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5459 Tagen | Erstellt: 19:38 am 25. Aug. 2005
Vegyta
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !

Other CPU-Type
2000 MHz


An Notebook CPU´s rumzutackten ist nicht besonders schlau. Notebooks und gerade die Durabook (hab das gleiche mit 2ghz centrino und XP-läuft einwandfrei) sind sehr auf die abgehende Hitze Designed. Deshalb sollte man die Finger von irgendwelchen Taktkram lassen da sonst eventuell das komplette Kühlsystem nicht damit klarkommt.
Vega

usj4vegyta@yahoo.de - für Fragen

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 4470 Tagen | Erstellt: 12:38 am 23. Sep. 2006