» Willkommen auf Intel Overclocking «

alex007
aus Schwabenrod
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
2800 MHz @ 2800 MHz
65°C


HI LEUTE :ocinside:
ich habe gestern meinen Pc angemacht und gemerkt das bei zoggen der Kühler sekudenweiße auf 1800 UpM runterfällt(ca 10 Mal). DIe temperatur hat sich ned verändert (+/- 1C)
so dann am Abend hab ich den PC angemacht und hier im Forum nen bissel rumgekukt und so system themperatur 43 C dann aufeinmal in 1 sec bei 85 C (das ned normal??????)
so ganz schnell den strom runtergedrückt das ned noch was passiert !!!!
heute morgen mache ich an und systemtemperatur bei 55 C im Bios dann im Windwos bei 73C ohne irgendwas gemacht !!!!!!!!

ahso nachdem ich gemerkt habe das mein Lüfter ab und zu aussätzt hab ich ihn an die Lüftersteuerung von meine PC angeschlossen und immer auf 12V Laufen weil ich dachte das die UpM dürch die Motherboardstromquelle kommt !!!!!!!!!!!

jetzt kann ich die UpM ned ablesen weil der Lüfter ja ned mehr am Board angeschlossen ist aber die Temperatur und schwangt ziehmlich wie oben geschrieben was kann man da machen !!!!!!
mein freund sagt ich soll ma bei meinem Bruder einbauen und da messen  was die Temp sagt !!!

meins System 2.8GHz Prescott auf einem P4P800 Deluxe mit einer Readon 9500 Gold und 512 Mb Orginal Infinion Ram im Dual Core !!!

Ich habe nix hochgetacktet !!!

nun sitzte ich am PC von meinem Vadda 1.6 Ghz GF 2 und Sis K7S5A !!!!!


Overclocken bis die Sicherung durchfliegt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:-) !!!!

Beiträge gesamt: 23 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 5243 Tagen | Erstellt: 13:56 am 9. Aug. 2005
ErSelbst
aus Wiesbaden
offline



Moderator
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz


Was für ein Kühler?

Mit dem Boxed- Kühler is die Temp fast normal - zumindest, wenn es einer der ersten Prescotts ist ... ;)


Wie poste ich richtig?

Beiträge gesamt: 104092 | Durchschnitt: 15 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6800 Tagen | Erstellt: 22:42 am 9. Aug. 2005
alex007
aus Schwabenrod
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
2800 MHz @ 2800 MHz
65°C


ok ein box jka !


Overclocken bis die Sicherung durchfliegt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:-) !!!!

Beiträge gesamt: 23 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 5243 Tagen | Erstellt: 23:17 am 9. Aug. 2005
Notebook
offline



VERBANNT
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 2700 MHz



512 Mb Orginal Infinion Ram im Dual Core !!!


Hey ist ja geil, gibt es schon Dualcore-RAM? Wo hast du den her?:lol:

Welches Stepping hat die CPU?
Lies das mal mit einem Tool wie Everest oder CPU-Z aus.

Beiträge gesamt: 1568 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5453 Tagen | Erstellt: 13:59 am 10. Aug. 2005
DScooter
aus Hünfelden
offline



OC God
15 Jahre dabei !


lol..

hatte ja ma n 3000Mhz Presskotz.. (einer der ersten)


also hatte unter nulllast bzw. Inet ca. 45°c unter Games ca 65°c und unter Prime ca 78°c.....

einmal hab ich prime noch angehabt, und dann Seti gestartet... dann isser auf 84°c rauf, und rechner ar aus, ging nurnoch mit Bios reset wieder an..

also is das "normal"...




:lol: was ist schon normal;)


Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Beiträge gesamt: 8266 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2004 | Dabei seit: 5648 Tagen | Erstellt: 23:27 am 10. Aug. 2005
alex007
aus Schwabenrod
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
2800 MHz @ 2800 MHz
65°C


ja komisch bei mir zeit er wenn ich Prime an habe nur 50% +/- 10% an
wenn ich dann noch HOTCPU anmache dann komme ich auf 100% erreiche aber nur 58C !!!!!
ich weiß ned ich glaube der Fühler hat nen Schaden !!!!!!!!!!!!!!
weill wie gesagt der geht inerhalb von 1 sec auf 80C von 40 der is warscheinlich voll im Arsch naja ich kaufe mir jetzt eh wasserkühlung, da hoffe ich das ich dann schöner Zahlen ausgespuckt bekommen !!!!!!


Overclocken bis die Sicherung durchfliegt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:-) !!!!

Beiträge gesamt: 23 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 5243 Tagen | Erstellt: 9:50 am 11. Aug. 2005
Notebook
offline



VERBANNT
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 2700 MHz


Also ein Prescott mit D0 Stepping und 3,2 Ghz, den ich mal hatte, kam selbst unter Vollast im Notebook nicht über 67 ° C...gibt es etwa noch heißere Varianten?

Beiträge gesamt: 1568 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5453 Tagen | Erstellt: 21:57 am 11. Aug. 2005
DScooter
aus Hünfelden
offline



OC God
15 Jahre dabei !



Zitat von alex007 um 9:50 am Aug. 11, 2005
ja komisch bei mir zeit er wenn ich Prime an habe nur 50% +/- 10% an
wenn ich dann noch HOTCPU anmache dann komme ich auf 100% erreiche aber nur 58C !!!!!
ich weiß ned ich glaube der Fühler hat nen Schaden !!!!!!!!!!!!!!
weill wie gesagt der geht inerhalb von 1 sec auf 80C von 40 der is warscheinlich voll im Arsch naja ich kaufe mir jetzt eh wasserkühlung, da hoffe ich das ich dann schöner Zahlen ausgespuckt bekommen !!!!!!






soweit ich weis is das wegen HT oder so... du musst auch 2mal Seti starten, damit er voll ausgelastet ist, also die ham immer nur 50 % last @ Prime, muss auch das glaub 2mal startetn....



@Notebook.. also ich wette das der LETZTE Notebook Kühler besser is als der Presscott boxed (rede ja aus erfahrung) außerdem ist das D0 Stepping sau gut für OC da er zum Teil auch KÜHLER bleibt...


Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Beiträge gesamt: 8266 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2004 | Dabei seit: 5648 Tagen | Erstellt: 9:26 am 12. Aug. 2005
Sisko
aus Berlin
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Xeon
3000 MHz @ 3500 MHz
45°C mit 1.38 Volt


Hast Du Presskopf, kannst Du Ei Braten! :blubb: :lol:

Ja...die Dinger werden schon recht heiß!

Habe selber 2 3000er hier, der eine macht bei Idle 45°C, der andere schon 50°C und unter Last, 55°C der andere 60°C.

Ist schon lustig, wie die sich unterscheiden, alles mit der selben Hardware, dem selben Kühler und den selben Einstellungen! :thumb:



Der Sisko


Mein kleines Heimstudio und Heimkino...KLICK...KLICK!

Beiträge gesamt: 2293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 6535 Tagen | Erstellt: 12:14 am 12. Aug. 2005