» Willkommen auf Intel Overclocking «

MD8oooNutzer
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
2667 MHz


Ich habe auf meinem Asus P4C800-E Deluxe momentan 2x 512MB DDR1 333Mhz Ram.
Ich will auf 2 GB aufrüsten wie mach ich das am sinnvollsten ??? mit 400mhz rams oder mit 333mhz? ich will den FSB erhöhen ist es dann sinnvol 400mhz ram und 333mhz ram einzubauen im bios aber fest auf 333 einzustellen. momentan nutze ich empauq ra oder so irgend so ein no name hersteller vom reichelt.

Beiträge gesamt: 83 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 5378 Tagen | Erstellt: 21:49 am 16. Mai 2005
NeoN
offline



OC God
14 Jahre dabei !


Mhhh also grundsätzlich wird der FSB dann automatisch auf den niedrigeren Ramtakt runtergeregelt (is ja auch sinnvoll, weil 333er Ram ned unbedingt 400mhz fsb mitmachen)...
also der fsb des sys. hängt vom niedrigsten ram dann ab, d.h. zum takten wird der 400er ram nix bringen außer vlt. du baust den 333er aus...
hoffe das ich das richtig verstanden habe
mfg :noidea:

Beiträge gesamt: 2246 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 5424 Tagen | Erstellt: 23:40 am 16. Mai 2005
NeoN
offline



OC God
14 Jahre dabei !


Kann mir mal wer sagen ob das wirklich stimmt was ich gesagt habe???
Weil bin mir ned sehr sicher aber miene schon, dass das stimmt...
MFG NeoN

Beiträge gesamt: 2246 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 5424 Tagen | Erstellt: 18:55 am 18. Mai 2005
mind moving molecule
offline



Basic OC
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1866 MHz @ 3010 MHz
46°C mit 1.400 Volt


jo stimmt,
das wird auf das niedrigste rammodul getaktet


Hell is round the corner

Beiträge gesamt: 249 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 5586 Tagen | Erstellt: 20:00 am 18. Mai 2005
yogibeere
offline



OC God
14 Jahre dabei !


yepp ;)
was abr bei intelsystemen nicht und unbedingt so gut ist , da es bei ihnen auf die tatktung der rams ankommt weniger auf die latencen ;)
dennoch ist es nciht unbedingt schlimm und man diese problemlos zusammenstecken ;)

Beiträge gesamt: 1392 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 5367 Tagen | Erstellt: 20:19 am 18. Mai 2005
NeoN
offline



OC God
14 Jahre dabei !


gut dann hab ich das wohl richtig verstanden :thumb:
mfg NeoN

Beiträge gesamt: 2246 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 5424 Tagen | Erstellt: 21:51 am 18. Mai 2005