» Willkommen auf Intel Overclocking «

cvzone
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !


Hallo, tolles Forum habt ihr hier!:ocinside:
Dann komme ich mal gleich zu meiner ersten Frage.

Habe das "mittelmässige" P4VT8+ von Asrock und möchte meinen Celeron D 335 auf 166 FSB bringen, reicht mir dann völlig aus!

Bei AMD haben die CPUs ja 133/166/200 Mhz FSB, und damit natürlich entsprechende Teiler. Intel hat ja nur 100/133/200 (400/533/800), haben dieses Board auch einen Teiler bei 166, der ja offiziel nicht genutzt wird:noidea:

Einen AGP/PCI Fix hat das Board nicht!

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 5402 Tagen | Erstellt: 18:08 am 21. Feb. 2005
Kosmonautologe
aus Berlin, Flughafen TG
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Celeron
2400 MHz mit 1.15 Volt


bestimmt nicht, halt wg. der schon agesprochenenen spezifikation

auf fsb 200/ qdr 800 aber bestimmt neuer teiler (6), wenn der chipsatz fsb 200/ 800 qdr spezifiziert ist. allerdings mit nem celeron d 335 bestimmt schwer erreichbar

wie hoch der pci, agp ist kann man mit sisoft sandra rausbekommen, auch wenn das prog ne ganze menge bugs zu haben scheint.

p.s.

lt. asrock hält doch die "overboost-funktion" oder wie die sich nennt den pci immer nahe der spezifikation, wenn ich mich recht entsinne :noidea: falls das mobo die hat.

(Geändert von Kosmonautologe um 18:22 am Feb. 21, 2005)


--> www.stromeffizienz.de <--
www.dch-faq.de ; http://users.erols.com

Beiträge gesamt: 2709 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5886 Tagen | Erstellt: 18:21 am 21. Feb. 2005
cvzone
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !


Im Handbuch steht, dass man die Fingerchen vom Übertakten lassen soll, da der PCI Takt auch mit ansteigt. Aber auf der Homepage dicke OC Werbung machen:blubb:

Könnte der IC nicht doch den Teiler haben, wird ja vielleicht auch auf AMD Boards eingesetzt. Oder kommt der Divider vom Bios selbst?

PCI wäre auf 41,5 und AGP auf 83 Mhz, können die Komp. das in der regel noch ab?

(Geändert von cvzone um 18:27 am Feb. 21, 2005)

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 5402 Tagen | Erstellt: 18:26 am 21. Feb. 2005
Philipp Stottmeister
offline


OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


PCU macht spätestens ab 39MHz cschlapp. Meist schon bei 38

Beiträge gesamt: 2685 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5830 Tagen | Erstellt: 18:31 am 21. Feb. 2005
cvzone
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !


So, habe die CPU bei 3082 Mhz und 147 Mhz FSB, ab hier wird er im AGP8X Modus instabil und freezt manchmal. Kann den PCI ja nicht fix setzen.

naja hab wenigstens die 3 Ghz Marke überschritten, in Super PI brauche ich 1min 16sec (LLLAANNNGGGSAAAMmM)

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 5402 Tagen | Erstellt: 19:15 am 22. Feb. 2005