» Willkommen auf Intel Overclocking «

p4ThFiNdR
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW


:noidea::godlike:

Hallo @ ALL!

Hab mich hier gerade in Forum angemeldet, weil ich dachte ich bin hier mit meinem Belangen am besten aufgehoben!!!!:ocinside:

...und zwar hatt ja jeder schon bemerkt *jeder der net so viel Kohlen hatt*
, daß wenn man relativ up to date (hardwaretechnisch) sein will wohl überlegt und nicht überstürtzt einkaufen sollte!

Hatte mir vor einiger Zeit dann nach diesen Kriterien mein System zusammengestellt und war auch immer sehr zufrieden.
Jetzt bin ich aber CPU als auf grafisch, angeregt bessere Leistung zu wollen. Da mein P4 bei diesen Settings noch stabil läuft aber alles was danach kommt einfach net mehr so laufen will (Freezes und Reboots)
bin also an seine Grenzen gestoßen.

Dabei muss ich sagen das in einigen Foren Leute mit fast dem selben SYS wie ich es habe, den Prozzi um ein weiteres Maß übertackten
konnten und das stabil versteht sich.
Möchte aber an dieser Stellle darum bitten das wir hier nicht weiter auf das Tackten meiner CPU eingehn, weil ich mit Sicherheit sagen kann das da jetzt Schluß ist wo ich bin.
...-> warum ich das weiß:
Bin zwar frisch angemeldet im Forum aber denoch kein Newb wie man vieleicht denken könnte und nach etlichen Wochen und Konfigurationen am RAM, Spannung, CPU ,Teilern und was net alles noch so dazu gehört ,hab ich halt festgestellt das dem Guten nun die Puste ausging.
*trotzdem kann man über das Potenzial der Cpu net meckern*

So lange Rede kurzer Sinn möcht von euch wissen welche CPU (Stepping ,Tackt etc...) ihr mir für meine Plattform empfehlt immer mit dem Augen- merk diese mit der heutigen Hardware, für diesen Sockel, ist ja klar voll auszureizen.

Wobei das Prob net besteht von Luft - auf Wasserkühlung umzusteigen, im Gegenteil!!!

also Danke für eure Gedult beim lesen, manche meinen sicher das hätte man in eins, zwei weinigen Sätzen formulieren können, habt ja recht, aber ich musste immer wieder die Experience machen das dass nicht auf alle zutrifft. Also schön lesen und der Thread wird sauber von unnötigen Fragen bleiben.

im Dienste der Übersichtlichkeit!!!

meine Konfig:

P4HT NW 2600Mhz @ stable 3250Mhz
Zalman CNPS-7000B-AlCu
ABIT IC7 Max3 ; PAT & HT on
2x512MB KingMaxDDR500HardcoreSerie
FSB und RAM Tackt synchron getacktet
Pipelinemoded ATI 9500 @ 375/620Mhz
aktiv gekühlte Zalman Heatpipe Rev.A
120GBMaxtor 6Y120M0 8MB SATA &
200GBSeagate ST3200822AS 8MB SATA
BS ist Windows XP_Prof +SP2

(Geändert von p4ThFiNdR um 15:41 am Feb. 1, 2005)


Wer weiß und nichts sagt macht sich schuldig, wer sagt aber nichts weiß macht sich schuldig, wer nichts weiß ist selber schuld...
...doch wer weiß das schon??? *verdutzt*

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 5425 Tagen | Erstellt: 15:32 am 1. Feb. 2005
p4ThFiNdR
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW


mh.... war jetze mal nach langer Zeit wieder im Forum, aber scheinbar
intressiert das hier keinen oder wo liegt das Prob???

würde mal begrüssen das hier jemand mal was schreibt, sonst bin ich ziemlich am abkacken und krieg nen dicken Hals.

was sich dann ziemlich auf meine meinung über das forum auswirkt
wäre derbe schade finde ich...

danke man ließt sich hoffe ich


Wer weiß und nichts sagt macht sich schuldig, wer sagt aber nichts weiß macht sich schuldig, wer nichts weiß ist selber schuld...
...doch wer weiß das schon??? *verdutzt*

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 5425 Tagen | Erstellt: 21:42 am 5. Feb. 2005
Master of Puppetz
aus die Maus
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2612 MHz
49°C mit 1.68 Volt


Nicht weinen;)
Versuche einen Northwood mit dem Sogenannten M0 Stepping zu bekommen. Die gehen meist so auf 3,6Ghz, tw. auch 3,8.
Mit ner Wasserkühlung wäre auch ein Prescott sicher nicht zu unterschätzen, vor allem die neuen E0 Stepping sollen recht oft 4,0-4,2GHz schaffen, aber die verbraten halt nen Strom dass es nicht mehr feierlich ist.
Fsb-mäßig/speichermäßig wäre ein übertakteteer 2,8Ghz M0 mit synchronem Fsb/Speicher wohl optimal.

Beiträge gesamt: 2751 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5771 Tagen | Erstellt: 22:37 am 5. Feb. 2005