» Willkommen auf Intel Overclocking «

cyrix
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

Intel Pentium IV


:moin: an alle^^

Wie ja im Titel schon steht hab ich so nen P4 ( ;);) ) und weil mir meine wahrhaft antiken 1,8 GHz langsam stinken, würd ich mal fragen wollen was da denn flashing-technisch so alles möglich wär und auf was für Niveau ich evtl kommen könnte..?

Offen für alle Vorschläge und Meinungen (denn dazu is der Thread ja da *fg*) :thumb:

cYa^^

Beiträge gesamt: 13 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5449 Tagen | Erstellt: 19:56 am 11. Jan. 2005
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Flaschen kannste da gar nichts und da das kein NW is wirst du kaum was aus dem rausholen können.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5814 Tagen | Erstellt: 20:08 am 11. Jan. 2005
cyrix
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

Intel Pentium IV


dere papst,

vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.. hab mit dem flashen scho gmeint ob man aus dem 1,8er evtl a bissl mehr leistung rausholen könnte.. aber du sagst es geht nicht? ich kann aus dem P4 null komma nix an zusätzlicher power rausholen?.. wär schade.
...ja kA kenn mich mit CPUs auch weniger aus, deswegen auch die vielleicht leicht sinnlose frage *lol*.. aber gut, wenn nix geht geht nix?
cyya

Beiträge gesamt: 13 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5449 Tagen | Erstellt: 20:32 am 11. Jan. 2005
BUG
aus Trossingen
offline


OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3200 MHz
75°C mit 1.45 Volt


..lad dir mal "CPUZ" runter (einfach mal bei google suchen) und sag uns was du genau für eine CPU hast, dann können wir ggf effektiv weiter helfen auch ohne "Ratespielechen". ;)

In CPUZ unter "Codename" (die info ist wichtig) und ggf Stepping/Revision).

cu
BUG


Intel E4300 @ 3200MHz | Abit FP-IN9 SLI | ATI HD3850 256MB
Notebook | Zepto 6214W | C2D 2.0GHz | Geforce 7600go 512MB

Beiträge gesamt: 5725 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6707 Tagen | Erstellt: 20:35 am 11. Jan. 2005
Philipp Stottmeister
offline


OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


also meinem Vater hab ich auch nen 1,8GHz Pentium IV verpasst. Hab den bei Ebay für 5€ bekommen, weil drei Beinschen abgebochen sind. :blubb:

Jedenfalls läuft der fehlerfrei und dualprimestable mit 475 Pins :lol::lol::biglol:

nun das is jedenfalls schon nen Northwood. Wenn du och so einen erwischt hast, brauchste nicht gleich die Wand schwarz malen. Mit denen sind dann shcon so 2,2 - 2,6GHz drinn
:thumb:

Beiträge gesamt: 2685 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5832 Tagen | Erstellt: 20:40 am 11. Jan. 2005
cyrix
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

Intel Pentium IV


ne hat sich eh erledigt. schätz mal dass bei CPUs, vor allem so älteren, ned wirklich viel zu machen is. Und selbst wenn was geht, dann wirds wohl kaum der Rede wert sein. Leg mir ja eh dieses Jahr noch nen neuen PC zu und da rentiert es sich jetz nicht groß rumzudoktern..
also trotzdem merci und cu ;)

Beiträge gesamt: 13 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5449 Tagen | Erstellt: 20:43 am 11. Jan. 2005
Chefwilli
aus Sangerhausen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
39°C mit 1.584 Volt


@ Philipp Stottmeister
Was die CPU läuft trotz der 3 abgebrochenen Beine? -Cool :blubb:
Warum sind dann mehr Beine dran als eigentlich nötig?;)

Gruß Chefwilli

Beiträge gesamt: 1626 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5500 Tagen | Erstellt: 20:50 am 11. Jan. 2005
Philipp Stottmeister
offline


OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


keine Ahnung, ich dneke mal, das waren halt welch, die für Masse zuständig sind. Davon gibts glaube über 20 stk ...
Bei meinem Pap sinds jetzt halt nur ncoh 17 ..... :biglol:

für 5€ und Briefversand ne gute CPU & n noch dümmerer Verkäufer:blubb:

Beiträge gesamt: 2685 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5832 Tagen | Erstellt: 20:58 am 11. Jan. 2005
CISC
aus der Schweiz
offline


OC Profi
15 Jahre dabei !

AMD Opteron
2200 MHz mit 1.15 Volt


Jo das war aber wirklich Glück mit deiner CPU. Kannst nun ofiziell den Sockel

475 einführen   :lol:

Beiträge gesamt: 571 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5774 Tagen | Erstellt: 21:04 am 11. Jan. 2005
Chefwilli
aus Sangerhausen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
39°C mit 1.584 Volt


Was 20 Pins sind für die Masse?
Also wenn das stimmt, kann ich an alle sagen die einen Pin abgebrochen haben: Die Wahrscheinlichkeit das sie einen "unwichtigen" Massepin erwischt hat is 1 zu 23,9, bei zwei Pins is die Wahrscheinlichkeit 1 zu 570,015, bei 3 Pins 1 zu 13566,357, bei 4 Pins 1 zu 32200,9788 und bei 5 Stück is die Wahrscheinlichkeit 1 zu  7636163,196. :lol::blubb:

Gruß Chefwilli

Beiträge gesamt: 1626 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5500 Tagen | Erstellt: 16:19 am 12. Jan. 2005