» Willkommen auf Intel Overclocking «

Real_Fred_Durst
aus Kiel
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

Intel Celeron II
1200 MHz @ 1550 MHz
39°C mit 1.79 Volt


ich wollte mal fragen wie ich bei meinem PIII den multiplikator verstellen kann,
und/oder ob das überhaupt funzt   hehe
weiß einer zufällig noch wo man 60x60 mm papst lüfter herbekommen kann ?
die schön leise sind ?


-=[ Overclockers' Friend ]=- jetzt mit alles ganz tolle guides und so (;

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 6734 Tagen | Erstellt: 17:55 am 8. Okt. 2001
Klausi
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !

AMD Duron
1300 MHz @ 1432 MHz
53°C mit 1.85 Volt


Den Multiplikator kannst du bei Intel-CPUs nicht verstellen.

Beiträge gesamt: 238 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 6671 Tagen | Erstellt: 18:04 am 8. Okt. 2001
Ikarus
aus Hessen
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz @ 1666 MHz
42°C mit 1.86 Volt


schau mal unter workshops und dann Intel Slot / Sockel CPU Anleitungen  
da steht daß manche leude daß wohl geschafft haben aber wenn du noch net mal weißt daß das kaum zu schaffen ist wirst dus auch net hinbekommen


Ikarus = Conny

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 6649 Tagen | Erstellt: 19:38 am 8. Okt. 2001
Klausi
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !

AMD Duron
1300 MHz @ 1432 MHz
53°C mit 1.85 Volt



Zitat von Ikarus am 19:38 am Okt. 8, 2001
schau mal unter workshops und dann Intel Slot / Sockel CPU Anleitungen  
da steht daß manche leude daß wohl geschafft haben aber wenn du noch net mal weißt daß das kaum zu schaffen ist wirst dus auch net hinbekommen



Also ich weiß nur von einem Gerücht (?!), dass sowas bei alten PIIs mäglich gewesen sein soll mit viel Aufwand....bei allen CPUs ab dem 350er PII geht es definitiv nicht!! Bei dem oben genannten weiß ich auch nicht genauer was da dran ist....

Beiträge gesamt: 238 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 6671 Tagen | Erstellt: 20:11 am 8. Okt. 2001
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


nein, viel aufwand hat man da ned gebraucht, aber es gab auch nur sehr wenige p2 ohne festen multi, das waren ein paar wenige 266er und 300, 233er glaub auch noch!!!!

es geht ned, wenn das einer behauptet, hat er glück gehabt und ein engineering sample von intel bekommen, wie es manche testseiten hatten, die cpu hat dann keinen fest verdrahteten multi, alle anderen schon!!!


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18013 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6792 Tagen | Erstellt: 0:51 am 9. Okt. 2001
Real_Fred_Durst
aus Kiel
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

Intel Celeron II
1200 MHz @ 1550 MHz
39°C mit 1.79 Volt


also gib es no chance zum multi erhöhen beim pIII
thx people


-=[ Overclockers' Friend ]=- jetzt mit alles ganz tolle guides und so (;

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 6734 Tagen | Erstellt: 17:18 am 11. Okt. 2001
ErSelbst
aus Wiesbaden
online



Moderator
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz


Bitte nicht schlagen (:onhead:): Wir hatten das Thema ja schonmal ausgesehnt bei uebertakten.de ... ;);)

Da hatte einer behauptet, sein PIII wäre runtergefallen und einige SMD- Teile ander Unterseite seien abgefallen. Danach kommt er den Multi frei verstellen!!!  Das hat eigentlich keum einer geglaubt..  Ich auch nicht BIS DANN irgendwann Steffen545 (gleub ich) mir eine Message per ICQ geschickt hat, die in etwa so aussah:
"Mein PIII ist auf die Heizung gefallen, einige Teile sind abgegangen, jetzt kann ich den Multi verstellen..." :eek:

Also scheint da was dran zu sein... ;);)


Wie poste ich richtig?

Beiträge gesamt: 104090 | Durchschnitt: 15 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6792 Tagen | Erstellt: 23:41 am 16. Nov. 2001
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


in dem gleichen thread (das war der exodus) hat aber auch einer geschrieben, daß er das getestet hätte in allen möglichen varianten und die teile nix mit dem multi zu tun ham!!!

allerdings kann das auch ned sein, denn wo sollen die sonst den multi einstellen!!!!!!!


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18013 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6792 Tagen | Erstellt: 4:33 am 17. Nov. 2001
Ratber
offline


Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !


Naja
Ich hatte mich damals ja schon ziemlich deutlich dazu ausgelassen.

Alle naselang kommt einer und ruft "Ich habs"

Bis heute gibt es keine Beweise.

Wenn das so einfach währe dann hätte es schon längst einer gemacht.
Es gibt genug leute die dafür das Geld opfern und rumexperimentieren.
Also hätten wir schon vor letztes Jahr was höhren müssen.

Bis jetzt nur wichtigtuer.

Gruß
Ratber

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6774 Tagen | Erstellt: 4:54 am 17. Nov. 2001
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


jap leider gottes, aber irgendwie muß es ja gehen und wenn nur einer beweist, das es ned möglich ist ohne den proz zu zerstören!!!!


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18013 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6792 Tagen | Erstellt: 5:33 am 17. Nov. 2001