» Willkommen auf Intel Overclocking «

MasterBlaster
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
2800 MHz


Hallo !

ich bin neu hier und habe bisher mit der Suchfunktion keine Infos gefunden. Ich habe in den letzten Tagen versucht einen AMD XP2100+ auf einem ABit Max2 und einen Intel P4 NW 2.8 auf einem Abit IC7-G zu übertakten.

Alles endete jedoch absolut ohne Erfolg. Ich bin in das Soft-Menü im BIOS gegangen und habe beim P4 die Einstellung von P4 2.8 auf userdefined geändert. Wenn ich das System dann neu starte fährt er gar nicht hoch und das Board meckert eine falsche CPU an. BIOS ist die letzte Rev. die im I-Net erhältlich.

Das gleiche Ergebnis war auch bei dem AMD System. Sobald ich die FSB nur um 1 MHz erhäht hatte für das System nicht mehr hoch.

Was mache ich falsch ?

Danke Euch Profis.

Gruß

Michael

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5499 Tagen | Erstellt: 17:08 am 21. Nov. 2004
Murdock
aus Rain (Niederbayern)
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 3600 MHz
38°C mit 1.375 Volt


Zum AMD Board kann ich nichts sagen, das kenne ich nicht; Es sollte aber eigentlich analog zum intel Board funktionieren.

Abit IC7-G:
Geh ins Bios und stell mal nur den FSB um 5-10MHz höher. Lass alles andere auf auto bzw. pci/AGP auf Fiexed 33/66MHz.
Eventuell gleich mal die Vcore auf 1.6V stellen und dann solltest du loslegen können.

Mehr Angaben über NT/Graka/Speicher solltest du auch noch bringen viell. liegt da schon der Fehler.


Gruß

Beiträge gesamt: 2349 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 6001 Tagen | Erstellt: 8:45 am 22. Nov. 2004