» Willkommen auf Intel Overclocking «

lukesky
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW


Hallo
ich habe ein Asus P4P800SE Board mit einem IP 4 3,066 CPU und 2 x 512 DDR 333 RAM. Wollte wissen ob ich mit diesem Board den CPU oder anders übertakten kann, und wie ich die Einstellungen vornehme.

Für ein wenig Hilfe wär ich Dankbar.

Schöne Grüße

lukesky

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5503 Tagen | Erstellt: 0:21 am 16. Nov. 2004
Murdock
aus Rain (Niederbayern)
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 3600 MHz
38°C mit 1.375 Volt


Hallo,
du gehst ins Bios unter advanced->CPU frequency->manual  da kannste den FSb erhöhen.

Und unter->advanced-> cpu Vcore kannst du die Spannung erhöhen.

Ich glaub so in Art müssten die Einstellungen heissen. Sollte aber auch genauer im Handbuch beschrieben sein!

Eventuell ist es noch nötig den Speicherteiler zu benutzen, wenn der FSB zu hoch angesetzt wird und der SPeicher schlapp macht.
Das wäre die Einstellung im BIos: advanced->dram frequency von auto bzw. 33MHz auf 266MHz stellen.

Gruß

Beiträge gesamt: 2349 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5998 Tagen | Erstellt: 10:10 am 16. Nov. 2004
redwar
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


aber geh nich zu hoch wegen deinem ram... der wird doch recht schnell am ende sein also stell da ma lieber nen anderen teiler ein...:thumb:

Beiträge gesamt: 94 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 5524 Tagen | Erstellt: 14:06 am 16. Nov. 2004
lukesky
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW


Ok Danke erstmal für die Antworten werde ich dann gleich mal ausprobieren :)

Wie sieht man dann den wie schnell der CPU läuft ?

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5503 Tagen | Erstellt: 22:57 am 16. Nov. 2004
Murdock
aus Rain (Niederbayern)
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 3600 MHz
38°C mit 1.375 Volt


Gleich beim einschalten sollte die aktuelle MHz Zahl stehen.
Musst im Bios eventuell dafür das Boot-Logo deaktivieren.

Gruß

Beiträge gesamt: 2349 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5998 Tagen | Erstellt: 9:26 am 17. Nov. 2004