» Willkommen auf Intel Overclocking «

do0T
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 3824 MHz
52°C mit 1.5 Volt


Nabend,

ich habe meinen P4 @fsb 220 (1:1) am laufen und das sehr stabil ist ja auch kein sehr hoher wert. mein tower ist gut gelüftet d. h. vorne 2 rein, hinten einer raus. trotz dieser recht guten luftzirkulation wird meine northbridge extrem heiß also man verbrennt sich fast die finger dran. ich habe nen asus p4p-e deluxe und nichts übervoltet. der ram läuft sogar bei 2,55 volt, cpu 1.375 volt.
Nun meine fragen: ist das normal, oder kann ich beruhigt sein solange alles stabil läuft?

schönen tag bzw. abend noch

Gruß
do0T

Beiträge gesamt: 94 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 5615 Tagen | Erstellt: 21:42 am 17. Aug. 2004
Meldir
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
45°C mit 1.72 Volt


nur mal so zur Info: Wenn du mehr reinbläst als hinten rauskommt, dann bringt das net wirklich viel... (man stelle sich das vor wie das aufblasen eines Balles, der bereits voll aufgeblasen ist :lol: ) daher würde ich das net "sehr gute" Luftzirkulation nennen. (aber dazu wo anders...)

So wie ich das sehe is doch auf der Northbridge ein rel. großer Passivkühler, oder? naja, schau mal in deinem gehäuse ob da Platz is eventuell einen Lüfter reinzuhängen, der dann auf die NB bläßt. (kommt aber auf dein Geh. drauf an...) damit kannst das ganze schön kühl halten...)

Mfg
Meldir


Veni. vidi, overclocki..... *ggg*

Beiträge gesamt: 631 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 5612 Tagen | Erstellt: 22:00 am 17. Aug. 2004
wasi
offline



OC God
17 Jahre dabei !


papp nen 40x40 papst mit ner klebepistole drauf und fertig.
cu


Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesige Schatten!

Beiträge gesamt: 1445 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6310 Tagen | Erstellt: 22:06 am 17. Aug. 2004
do0T
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 3824 MHz
52°C mit 1.5 Volt


Hallo,

hiermit möchte ich noch ma meine luftzirkulation verteidigen :)
die beiden vorderen lüfter haben weniger upm (aus geräusch gründen) und hinten ist ja schließlich noch das netzteil.

also die northbridge wird selbst im standard betrieb ziemlich heiß. aber trotzdem danke. das mit den lüftern drauf montieren werde ich ma aus probieren

Gruß

do0T

Beiträge gesamt: 94 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 5615 Tagen | Erstellt: 22:12 am 17. Aug. 2004
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Das ist normal das die so heiß wird. Die wird bei mir sogar so heiß wenn ich den Tower auf habe.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5810 Tagen | Erstellt: 22:15 am 17. Aug. 2004
Murdock
aus Rain (Niederbayern)
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 3600 MHz
38°C mit 1.375 Volt


jo ist vollkommen normal.
Wenns Dich stört kauf Dir nen 40er Lüfter oder auch nen 60er und mach den entweder mit Heisskleber fest oder mit den Plastikbändern wo man Lebensmittel einfriert. Das hält und passt.

Gruß

Beiträge gesamt: 2349 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5993 Tagen | Erstellt: 23:39 am 17. Aug. 2004