» Willkommen auf Intel Overclocking «

Stebbl
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !

AMD Thunderbird B
750 MHz @ 945 MHz
40°C mit 1.85 Volt


aalso erstma :moin: im intel lager ;)
hab nich viel ahnung vom P III und nen Kumpel will seinen alten 500er nen bissel schneller bekommen und ich will halt wissen auf was ich mich einstellen muss...
Meine fragen:
Ich lese hier immer von fsb oc... is beim PIII der multi gesperrt? Kammer den unlocken?
Der BX scheint ja recht viel mitzumachen... wie siehts aber aus, wenn ich auf was andres treffe? Was kann mich da sonst noch erwarten und wie stehen da die chancen?
Many thx schonmal im vorraus !  

Stebbl

Beiträge gesamt: 194 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 6600 Tagen | Erstellt: 14:00 am 17. Juni 2002
Edgar Friendly
aus Im Ländle
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Pentium III
1400 MHz @ 1680 MHz
38°C mit 1.50 Volt


und nocheinmal: was wir alle inzwischen gelernt haben sollten, bei intel ist der multi fest verdrahtet und da lässt sich nix machen.

Der BX kann viel mitmachen, muß aber nicht und bei älteren Boards schon garnicht, kann sein daß du auf ein Board triffst das nur 66 und 100 MHz FSB kann und dann geht nix. VIA könnte da sein, glaub ich aber fast nicht, da VIA *bäh* ist und das damals keiner hatte. (Ein alter Apollo könnte aufkreuzen, aber die sind wirklich nicht der Hit, aber eventuell ist er je nach Board doch zu was zu gebrauchen, viel Leistung darfste da aber nicht erwarten)

achja, der katmai ist zum übertakten nicht unbedingt ideal, da der den cache noch extern hatte und somit der cache wahrscheinlich die cpu daran hindert in ungeahnt höhen aufzubrechen, abschalten würd ich den aber auf keinen fall, das nimmt zuviel leistung.


Intel Tualatin PIII-S 1.4 @ TUSL2-C rocks *g*
visit: http://www.tualatinmod.de.vu

Beiträge gesamt: 290 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 6586 Tagen | Erstellt: 16:56 am 17. Juni 2002
Platinum
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 1900 MHz mit 1.525 Volt


Hallo
also ich habe selber einen PIII 500 (Katmai) und der läuft bei mir stabil mit 112 MHz FSB (also 560 MHz). Mehr kann ich leider nicht einstellen. Als Kühler is der boxed drauf.

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6385 Tagen | Erstellt: 17:17 am 17. Juni 2002
Stebbl
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !

AMD Thunderbird B
750 MHz @ 945 MHz
40°C mit 1.85 Volt


:) danke fuer reply!
Also Multi kammer net verändern.. ok gefressen..
Kammer denn den Cacheteiler verändern, so wie beim Athlon Classic ?

Beiträge gesamt: 194 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 6600 Tagen | Erstellt: 18:40 am 17. Juni 2002