» Willkommen auf Intel Overclocking «

Sikkz
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Pentium IV


Tach zusammen,

ich will mal den versuch starten mein System ein bischen zu OC, hab aber wirklich garkeinen Plan davon:blubb:
Mein System bestecht aus einem P4 3000 mhz Northwood mit 800 FSB, einem GA-8ISXT Board, 1024 Mb Dual-Channel DDR PC3200, Intelchipsatz i865P/PE/G/i848P, Radeon 9800 Pro 256 DDR. Der CPU is Luftgekühlt und läuft normal bei durchschnittlich 38°C.
Also als erstes würde mich interessieren ob sich das Ding zum OC eignet? Wenn ja wie hoch kann ich gehen ohne ein besonderes Risiko einzugehen? Und welche Tools sollte ich verwenden?


Greetz Sikkz ;)  

(Geändert von Sikkz um 12:44 am Juli 16, 2004)

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 5625 Tagen | Erstellt: 12:42 am 16. Juli 2004
Murdock
aus Rain (Niederbayern)
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 3600 MHz
38°C mit 1.375 Volt


Erstmal herzilch willkommen bei :ocinside:

Schau Dir doch einfach mal die Signatur der anderen usr an und du kannst sehen wie weit du kommst.
Mit Luftkühlung tippe ich max. auf 3.6GHz, dann ist der Kühler am Ende, sofern es ein guter ist!

Tolls brauchste soweit ich weiss keine, geh einfach ins Bios und Vcore hoch (aber nicht höher als 1.75V) und FSB hoch. Zum testen mal auf 220 und dann in 5er Schritten bis sich nichts mehr tut.

Gruß

PS:desweiteren haben wir bereits 10 solceh threads, also les dich da mal durch um nicht immer wieder das selbe durchkauen zu müssen.
Die Suchfunktion kann auch hilfreich sein!

Beiträge gesamt: 2349 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5997 Tagen | Erstellt: 12:52 am 16. Juli 2004
NWD
aus Neuwied
offline



Moderator
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4000 MHz
40°C mit 1.10 Volt


nabend

Das Durchlesen der anderen Topics muss / will ich dir auch nahelegen..

Zum einen ist die Theorie immer die gleiche..
Zum anderen weiss man dann auch evtl. schon die Lösung für auftretende Probleme und muss dann nicht wieder hier fragen..

Und als "Könner" ist es auch z.T. nervig wenn hier immer wieder die gleichen Fragen kommen..

Wobei spezielle Fragen natürlich gerne gesehen sind. ..;)


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17555 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6783 Tagen | Erstellt: 17:04 am 16. Juli 2004