» Willkommen auf Intel Overclocking «

Godfather
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3440 MHz
49°C mit 1.35 Volt


Hi all,

ich habe es mal widda net lassen können und mein "altes" System Abit IC7-G mit 2 x 512 MB Twinmos (BH5) und 2,6 CPU@3,4 gegen folgende Komponenten ausgetauscht.

ABIT IC7-Max3
2 x 512 MB A-DATA PC500
2,8 Intel Northwood SL6WJ (Malay)

Um es kurz zu machen..Ich bin soweit zufrieden !!

Die CPU läuft auf 260 FSB mit 1,6 Volt (1,62 laut Z-CPU)
Speicher packt bei 2,8 Volt 260FSB 1:1  !! Die Timings sind noch original werd ich aber noch bei Gelegenheit ausloten.....

Gekühlt wird mit Zalmann 7000CU auf 53 Grad

Benchmarkwerte:

61XX Sandra Memtest
11400 Sandra CPUtest
206XX 3DMark2001
49,XX Aquamark

PS: Ich hatte nochmal die gleiche CPU (2,8 SL6WJ) da. Die war allerdings bei 260 fertig. Die jetzige bootet noch bei 272 FSB !! Allerdings hängt sie sich dann auf...wie gesagt ich tippe hier abba eher auf den Speicher !! Muss mal testen....Werde bei interesse weiter berichten !!

CU


The Godfather- Die Macht besiegt die Machtlosen -

Beiträge gesamt: 419 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6269 Tagen | Erstellt: 22:26 am 17. Mai 2004
carpeta
aus Gießen
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !

AMD FX
4700 MHz @ 5000 MHz
48°C mit 1.36 Volt


hi, glaub eher das es bei dir am Board oder der cpu liegt.
hast du die normalen a-data pc500 oder die vitesta (rote headspreader)?
hab in etlichen review gelesen das die vitesta locker auf  270-280 FSB laufen ;) (in einem review haben die bei 3.2V auch knapp nen FSB von 300 geschafft).

ich selber fahre die auch auf meinem amd sys. und ich komme mit meinen 2x512MB riegeln auf locker 240FSB mit 2.6V Speicherspannung.

nochwas, egal ob OCZ, A-DATA, oder Corsair, momantan sind auf fast allen PC500/PC4000 Speichern Hynix Module verbaut (entweder -D4.3 odeer -D5), von daher sind die A-Data nur zu empfehlen da alle anderen Hersteller drüber liegen was den preis angeht.


you only get what you pay for :) Rettet den Wald......eßt mehr Bieber..... :D

Beiträge gesamt: 307 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 5702 Tagen | Erstellt: 21:36 am 19. Mai 2004
Godfather
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3440 MHz
49°C mit 1.35 Volt


Huhu,

ich hab die Vitesta. Momentan laufen die mit 2,9 Volt auf 260 FSB absolut stabil.....

Leider hatte ich noch keine Zeit um weiter zu testen...musste arbeiten und 3 Rechner bauen...:-)

Ich berichte mal was sonst noch so geht mit verschiedenen Timings und Teiler....

CU


The Godfather- Die Macht besiegt die Machtlosen -

Beiträge gesamt: 419 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6269 Tagen | Erstellt: 9:04 am 20. Mai 2004
carpeta
aus Gießen
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !

AMD FX
4700 MHz @ 5000 MHz
48°C mit 1.36 Volt


das wäre cool, mach das mal
hab auch mal mit memtest getestet aber irgendwie wollen die Module nicht schneller als mit std.-timings :blubb:


you only get what you pay for :) Rettet den Wald......eßt mehr Bieber..... :D

Beiträge gesamt: 307 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 5702 Tagen | Erstellt: 9:11 am 25. Mai 2004