» Willkommen auf Intel Overclocking «

knacki88
aus B
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core Duo


hi,

hab mein Sys aus der sig verkauft und will jetzt wieder neu "bastel'n" :thumb:

könnt ihr mir ein gutes P4-stepping empfehlen ;) ?
welchen sollte ich kaufen ? 2,4-2,6-2,8 oder 3,0 ?

ps. er kommt wieder auf das max3 ;)


                                             knacki88

Beiträge gesamt: 2721 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 6566 Tagen | Erstellt: 20:48 am 20. April 2004
Harry27
aus Magdeburg
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !


Ich hätte da ne andere Frage. Stimmt es das das Abit IC7 Max die Ramvolt bis über 3Volt hinaus verstellen kann?
Habe nur das normale IC7 das geht nur bis 2,8 leider.


Beiträge gesamt: 87 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 6625 Tagen | Erstellt: 23:51 am 20. April 2004
knacki88
aus B
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core Duo


bis 3,2 :thumb:

                       knacki88

Beiträge gesamt: 2721 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 6566 Tagen | Erstellt: 5:24 am 21. April 2004
Lord Rayden
aus Outworld
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3300 MHz @ 4200 MHz
32°C mit 1.425 Volt


das mit den 3,2 volt ist schon richtig, aber :thumb: ist in diesem Fall falsch!
Bei allem was über 2,8 Volt ist fängt das Board mit der Spannung an zu zicken!!

deswegen gibts auch diesen Mod und Hier, den bin ich gerade am machen, mal sehen was es bringt :thumb:

Vom Stepping her ist das wohl eher Glücksache, wenn mann 3600mhz zu 98% garantiert haben will sollte man sich einen 2,8C mit M0 Stepping holen. Bei allem was über dem 2,8er ist würde ich drauf achten das die CPU an der Unterseite 30 Caps hat, dann sollte das mit dem OC schon klappen.

(Geändert von Lord Rayden um 13:27 am April 21, 2004)


Ordnung ist ein Zeichen von Schwäche, wir Genies überblicken das Chaos

Beiträge gesamt: 1330 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 6186 Tagen | Erstellt: 13:03 am 21. April 2004