» Willkommen auf Intel Overclocking «

slash
offline



OC Profi
16 Jahre dabei !


Hallo,

bin bisher immer AMD- User gewesen und hab auch nur AMD- Systeme aufgebaut. Für einen Freund soll ich nun allerdings ein P4- System zusammenwerkeln mit einem Prescott 2,8Ghz.
Welches Board würde sich da anbieten? Er will nicht so viel ausgeben und trotzdem soll es gut sein - wie immer.:lol:
Hatte an das Abit IS7 bzw. IS7 - E gedacht.
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen den Beiden?
Er wollte das System anschließend auch etwas ocen - auf 3Ghz kommt man doch wohl, oder?

Gruß
slash

Beiträge gesamt: 606 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5936 Tagen | Erstellt: 19:17 am 4. April 2004
Falcon
aus Betzdorf/Sieg
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core Solo
1860 MHz @ 1860 MHz mit 1.2 Volt


ich würde eher nen northwood nehmen . In einigen anwendungen is der sogar schenller als der prescott , und der wird nich so heiß .

Außerdem dürfte der wohl auf 3,2 ghz zu heben sein .

Zum Board : Das IS7 is ne gute wahl , hat ein Freund von mir auch .


Beiträge gesamt: 21310 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5935 Tagen | Erstellt: 19:22 am 4. April 2004
slash
offline



OC Profi
16 Jahre dabei !


Oha,
ich war davon ausgegangen, dass der Prescott schneller ist. Hatte ein paar Tests gelesen, wo der 2,8E schneller als ein 3Ghz Northwood war...
Aber wenn der Northwood übertaktfreudiger und kühler ist...
Wo liegt denn der Unterschied zwischen der normalen IS7 und der IS7-E Variante?

Ach ja, den Pentium kann man nur übern FSB ocen, oder?
Er hat auch 1GB MDT(wie ich mom.), welcher @ CL2 läuft bei 200Mhz FSB - da dürfte es doch keine Schwieriegkeiten geben.

Beiträge gesamt: 606 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5936 Tagen | Erstellt: 19:36 am 4. April 2004
Mythilos
aus Jena
offline



OC God
16 Jahre dabei !


also was das oc beim prescott angeht hab ich viel gutes gehört, wenn man die temps im griff hat! bisher jeder der irgendwo gepostet hat dass er ne n2.8er hat ist weit über 3ghz gekommen..aber nuja.. wieviel 200mhz dann an leistung bringen..
ich hab nächste woche dann auch meinen prescott.. mal schaun wieweit ich den mit wakü bringe..
wegen dem board hab ich auch lange überöegt, und hab mir das asusp4c800 del. bestellt.. nuja..die abit solln wohl sehr sensibel sein, was den ram angeht..aber scheint mittlerweile genug zu geben, die gut laufen..
das einzige was mich beim asus bisher nervt ist, daß ich da meien heatkiller nur draufkleben kann..auf die nb.. das board hat keine löcher für schrauben!!


Japanese scientists have created a camera with such a fast shutter speed, thy now can photograph a woman with her mouth shut!

Beiträge gesamt: 1617 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6130 Tagen | Erstellt: 20:20 am 4. April 2004
bObB3s
aus Büdingen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz


Das der Northwood übertaktungsfreudinger ist, würd ich nicht sagen. Hier im Forum haben den auch welche gut hoch gekriegt. :ocinside:
Morgen müsst meinn 2,8Eer kommen. Auf'm P4P800 Deluxe. Werde auch ma berichten.

Beiträge gesamt: 1267 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5814 Tagen | Erstellt: 0:47 am 5. April 2004