» Willkommen auf Intel Overclocking «

xptweaker
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1600 MHz @ 1800 MHz
42°C mit 1.85 Volt


Hi Jungs !!

Was kann das sein ich betreib meine Kiste jetzt schon seit 4 Monaten im Single Mode, weil wenn ich den Speicher auf Dualmode stecke dann rebootet er in Windows alle Minuten !!

Egal welchen Teiler ich einstelle Hab das neueste Bios aber nichts Hilft Spannung auf 2,8 Volt extra die langsamsten Timings eingestellt

Ich hab einen P4 2,8 C auf 3700Mhz laufen 43° bei Volllast Wasserkekühlt.

Wenn ich den 3:2 Teiler einstelle dann sollten 170 fsb für den Speicher doch nicht zu viel sein oder??

keine Ahnung was das sein kann aber im Dualmode laufen die Games auch nicht schneller ! In sachen performance bringt es wenig aber ich will den beschissenen Dualmodus weil um sonst kauf ich nicht so teuren Speicher:noidea:

Wielleicht fällt ja einem etwas dazu ein !
Aja ich hab das Abit IC7-G wäre net schlecht wenn ihr das wisst :thumb:

Beiträge gesamt: 39 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5971 Tagen | Erstellt: 12:23 am 7. Feb. 2004
Murdock
aus Rain (Niederbayern)
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 3600 MHz
38°C mit 1.375 Volt


Die OCZ laufen doch auf dem Abit nicht so gut.
Da hilft nur anderer Speicher; schau mal im peicher sticky, da steht drin welches Speicher auf welchem Board gut läuft, oder anderes Board.
Auf den Asus Boards laufen die OCZ einwandfrei!
Gruß

Beiträge gesamt: 2349 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 6002 Tagen | Erstellt: 15:07 am 7. Feb. 2004
xptweaker
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1600 MHz @ 1800 MHz
42°C mit 1.85 Volt


na super und kann man das nicht irgendwie beheben?

Beiträge gesamt: 39 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5971 Tagen | Erstellt: 15:16 am 7. Feb. 2004
Murdock
aus Rain (Niederbayern)
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 3600 MHz
38°C mit 1.375 Volt


Du kannst auf ein neues Bios warten und hoffen, dass die OCZ dann laufen. Aber das hat in den 4 letzten Bios Generationen nichts gebracht....
Warum hast du denn den Speicher nicht wieder umgetauscht, als du gemerkt hast, dass der nicht gut läuft?

Beiträge gesamt: 2349 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 6002 Tagen | Erstellt: 8:34 am 8. Feb. 2004
Cyberbernd
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2667 MHz @ 3600 MHz
46°C mit 1.42 Volt


HI

Wenn du löten kannst versuch doch mal den Vdimm Mod !

2,9 Volt sind dann sicher.

Ich habe auch 2x512Mb OCZ  allerdings noch 3500er.

Die laufen zwar 1:1 bis 235Mhz
Mit 2,5-3-3-7 ...mit noch langsameren Timings komme ich kein Mhz weiter.

Aber mit 200Mhz brauchen die auch schon die 2,8 Volt.
Das war für mich der Grund den Mod zu machen.

Habe jetzt minimum 2,92 bis 2,96 so im Mittel.

Mit 200Mhz laufen die plötzlich 2-3-2-5

Und 1:1 gehts bis 244Mhz  2,5-4-4-7

Gruß Cyberbernd

Beiträge gesamt: 311 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6335 Tagen | Erstellt: 11:42 am 8. Feb. 2004