» Willkommen auf Intel Overclocking «

Schicksal
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo


Nabend,

ich versuche schon seit Tagen hier durchzusteigen, aber ich finde nichts in meinem Bios.
Vielleicht kann man ja auch so ein Tutorial mit Grundlagen,
Bezeichnungen und ähnlichen Bezeichnungen die das gleiche
meinen machen. So, dass es im Forum immer oben steht und nicht
nach 6 Wochen 24 Seiten zurück steht. Dann kommen auch nicht so
viele Noob Fragen.

Ich habe endlich meinen P4 2,66 533FSB in meine Maja gebastelt.
Der sitzt auf einem P4P800 (deluxe oder ohne? keine Ahnung -> ebay)
Bios 1013 oder 1014. Hab dieses Online Flashen ausprobiert und hab da eine aktuellere Bios Version bekommen als im normalen download.
Geil PC3200 Ultra 2x256

Mein P4 läuft im Idle unter 20°C und uner Volllast unter 25°C.
Also Platz zum ocen ist da, aber ich habe keine Ahnung wie
ich das Teilungsverhältnis AGP und PCI einstelle, wo ich den Punkt
PAT finde, was beim Ram Ras Cas oder so heisst. Was jetzt davon
was ist, wenn Timings mit ?-?-?-? angegeben werden, etc.

Wäre super wenn das jemand zusammengefasst erklärt, dann kann
ich auch endlich was mit dem gelesenen anfangen.
Ich lese ja und suche mir den Krams hier raus, aber ich raff die Grundlage nicht.

MfG
Schicksal

Guten Rutsch


 iMac C2D 2.16, 3GB, ATI 1600 256MB, 20" + ACD 23" HD
 MBP C2D 2.4, 128GB SSD, 4GB, nVIDIA 8600 GT 256MB, 15"

Beiträge gesamt: 1494 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 6464 Tagen | Erstellt: 19:35 am 31. Dez. 2003
Murdock
aus Rain (Niederbayern)
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 3600 MHz
38°C mit 1.375 Volt


Also mir ist wirklich fraglich wie du zu deinen knapp 1000 posts kommst und dann solche "noob" Fragen stellst :noidea:

Also zu deinen 20Grad CPU-Temp, rechne nochmals 10-Grad drauf dann passt das.
Das Verhältnis AGP/PCI ist im Bios gleich unter oder über der Option zur Einstellung des Speicherverhältnis.

Da du das P4P800 hast, ist PAT nur bei FSB200 aktiv, stellst du mehr ein ist es autom. inaktiv. Es gibt die Möglichkeit ein anderes Bios drauf zu laden dann ist es immer aktiv. Hab aber jetzt keine Ahnung wo du das herbekommst, musst selber mal suchen.

Speicherinstellungen:
CAS latency ist  gleich der 1.Punkt, steht auch so dort.
Die beiden Einstellung zum RAS sind doch gleih drunter.
Eine ausführliche Anletiung was die Sachen bedeuten gibts wie immer bei google
Aber nett wie ich bin, hab ich Dir rmal 2 Seiten rausgesucht: Die hier und diese


(Geändert von Murdock um 10:43 am Jan. 2, 2004)

Beiträge gesamt: 2349 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 6001 Tagen | Erstellt: 10:42 am 2. Jan. 2004