» Willkommen auf Intel Overclocking «

Illmatic
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV


:nabend:

Ich wollte mal wissen, wie ich mein Intel P4 Hochtakten kann, im Bios oder mit Tools, mein prozi ist leider nur 1.4 schnell und ich hatte ihn gerne schneller....

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5896 Tagen | Erstellt: 18:15 am 22. Okt. 2003
wasi
offline



OC God
17 Jahre dabei !


im bios hebst du den FSB an. das wars.;)


Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesige Schatten!

Beiträge gesamt: 1445 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6314 Tagen | Erstellt: 18:45 am 22. Okt. 2003
Illmatic
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV


:thumb:

Danke, und wo finde ich den? Kenne mich hirbei garnicht aus.. Bitte um hilfe, ich :godlike: euch an :blubb:

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5896 Tagen | Erstellt: 11:03 am 23. Okt. 2003
octclock
offline



Enhanced OC
16 Jahre dabei !

Other CPU-Type


Wenn der Rechner bootet musste Entf, F1 oder so drücken, je nach dem was für ein Bios das Board hat. Das suchse wo was von FSB (Front Side Bus) steht und dann speicherste beim Verlassen des Bioses die Einstellungen ab und bootest neu.

Die Sache ist so simpel und selbsterklärend, dass man dafür eigentlich kein Manual vom Mainboard zu Rate ziehn muss.
Ansonsten kannste Dir auch noch das Bios Kompendium (ca. 1 MB) aus dem Netz runterladen:

Hans-Peter Schulz
BIOS Kompendium in deutsch
http://www.bios-kompendium.de/
http://www.bios-info.de
hps@bios-info.de
21.02.2003

Beiträge gesamt: 311 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6083 Tagen | Erstellt: 11:20 am 23. Okt. 2003
Illmatic
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV


:godlike:

Danke!!! :thumb: :thumb:

:ocinside:

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5896 Tagen | Erstellt: 12:51 am 24. Okt. 2003