» Willkommen auf Intel Overclocking «

Devilish313
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2666 MHz


:noidea:

Greetings an alle OC'ler !

Habe vor einiger Zeit eine CPU mit den Spezifikationen

2666 MHz / 3200@1,68V

bei PC-Tweaker gekauft und leider nicht erfolgreich mit dem ASUS P4PE
betreiben können. Laut PC-Tweaker muss die Vcore genauso eingestellt werden wie empfohlen damit die CPU ohne Probs läuft.
War leider nicht mit dem P4PE möglich Vcore nur bis 1,65V möglich,
CPU versagte nach einer halben Stunde den Dienst ohne übertaktet zu haben.

Nun , ich möchte mir sowieso ein neues Mainboard zulegen, entweder
das Gigabyte 8knxp oder das ASUS P800 um für die Zukunft ein bissl Luft zu haben.

Doch kann ich überhaupt mit diesen Mainbords die CPU mit solchen Spezifikationen betreiben ???
Wenn ja , dann wie ?
Wenn nein , welche Mainboards wären denn geeignet.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

:blubb: Devilish

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5922 Tagen | Erstellt: 16:41 am 20. Sep. 2003
TurricanM3
aus Siegen
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2700 MHz
61°C mit 1.50 Volt


du hast eine "b" CPU mit 533 FSB und da brauchst du kein 200FSB Board wie das P4P800 etc.

Flash das neueste Bios, dann kannst du auch höhere VCores einstellen!

;)

(Geändert von TurricanM3 um 0:26 am Sep. 21, 2003)


Asus A8N SLI Del. | 1GB Corsair XL Pro DDR400 | 2x 6800GT @SLI (400/1100)
2x WD Raptor @RAID0 - alles komplett (fast passiv) wassergekühlt

Beiträge gesamt: 2732 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6384 Tagen | Erstellt: 0:26 am 21. Sep. 2003
wasi
offline



OC God
17 Jahre dabei !


wieviel kohle hast du für die cpu abgedrückt?


Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesige Schatten!

Beiträge gesamt: 1445 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6312 Tagen | Erstellt: 2:08 am 21. Sep. 2003
Devilish313
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2666 MHz


:moin: Thanx,

zu TurricaneM3: Bios wurde bei dem ASUS P4PE immer auf den aktuellsten Stand gebracht, hatte trotzdem kein Glück. Das seltsame war , das sie ein halbes Jahr ohne zu Mucken gelaufen ist. Allerdings mit den standard Spezifikationen. Dann stürzte der Computer alle halbe Stunde ab und nach langem Hin und Her fand ich heraus das es an der CPU lag. Beim Hersteller wurde sie darauf hin wieder eingeschickt, die CPU wurde geprüft und als voll funktionstüchtig bescheinigt. Nur mit dem Vermerk die CPU mit den genannten Spezifikationen zu betreiben.
Da ich sowieso ein neues Mainboard brauche .da das alte schon wieder verkauft ist, dachte ich gleich an ein 800/Dual Mainboard damit ich, wenn die CPUs mit HT billiger geworden sind, die Möglichkeit habe aufzurüsten.  

zu WASI : waren vor einem Jahr 349 Euro gewesen  

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5922 Tagen | Erstellt: 8:57 am 21. Sep. 2003