» Willkommen auf Intel Overclocking «

Britzelmair
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3140 MHz
38°C mit 1.60 Volt


Hallo erstmal!

Ich hab mir ein Abit IC7G zugelegt, mein Prozzi 2,4Ghz 133FSB C1, Speicher Corsair Twin 3200LL CL2 2*512MB, Netzteil Enermax 463W,

Nun zu meinem Problem:

Beim einschalten bzw. booten des System,nachdem erkennen der CPU, hält es beim Test des
Arbeitsspeichers sofort an. Reagiert auf keine Funktion bzw. geht nicht mal in das Setup.
Mein Arbeitsspeicher, Corsair Twin 3200 LL CL2 2 * 512 MB. Nachdem Austausch der Module oder des Prozessors aus meinem 2 ten Rechner, Corsair Modul 2700 LL CL 2 512 MB tritt der Fehler genauso auf. Das Mainboard zeigt nicht mal den vollständigen Arbeitsspeicher an, sondern nur Zahlen und Zeichen. Hab auch schon ver-
sucht das CMOS zu löschen. aber ohne Erfolg. Habe das Mainboard weder zum starten bzw. booten gebracht.

Auf meinem alten Asus P4G8X oder Gigabyte SQ 800 funktionieren diese Konfigurationen einwandfrei.

Ist das IC7G nicht für Corsair Speicher ausgelegt?
Wollt schon ein neues Bios aufspielen aber es reagiert nicht auf
Tastenbefehl und komm nicht ins Bios....

Danke für eure Hilfe im voraus!!!!

Thomas


Beiträge gesamt: 28 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6163 Tagen | Erstellt: 22:16 am 5. Juni 2003
webforhunter
aus der Matrix ;)
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 4675 MHz
62°C mit 1.40 Volt


@Britzelmair,
hab schon von vielen in anderen Forum gehört, dass Corsair ohne LL Bezeichnung nich gut geht im Dualmodus auch auf anderen Boards nicht so gut.
Würde anderes RAM versuchen, OCZ oder MCI eben was optimiert ist für Dualchannel.
Wenn nicht mal mehr ein BIOSflashen geht beim Abit IC7, dann zurückbringen und anderes Board nehmen z.B. ASUS P4C800 (sind die besten zum ocen :)), oder Epox 4PCA3+ (sehr gut ocen, sehr stabil, hab ich!)

MFG


(Geändert von webforhunter um 12:18 am Juni 6, 2003)


Webforhunter aus der Matrix ;)

Beiträge gesamt: 1043 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6361 Tagen | Erstellt: 23:25 am 5. Juni 2003
DJ
aus Luxemburg
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3078 MHz
50°C mit 1.70 Volt


wat wieso ??? die twinx von corsair sind extra dualchannel getestet das sind doch die besten fuer dualchannel baords , jetzt versteh ich gar nix mehr wat den nun ich wollte mir extra die teuren corsairs kaufen.


CU

Beiträge gesamt: 8177 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 6457 Tagen | Erstellt: 9:45 am 6. Juni 2003
SoniX
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3066 MHz @ 3711 MHz mit 1.675 Volt


HI

habe auch das IC7-G und corsair twinx 3200 LL (2*512MB) und habe absolut keine probleme damit! weder mit bios 1.0 oder 1.3

edit: ach ja, natürlich im dual-modus mit 2-2-2-5 settings

(Geändert von SoniX um 10:12 am Juni 6, 2003)

Beiträge gesamt: 16 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6083 Tagen | Erstellt: 10:09 am 6. Juni 2003
Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
online



Moderator
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3400 MHz @ 3940 MHz mit 1.41 Volt


#Moderation Mode

ist ja wohl eindeutig ein Hardwareproblem ..  bitte vorher das Sticky lesen !!

Hierhin verschoben

(Geändert von Postguru um 10:18 am Juni 6, 2003)


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht ..

Beiträge gesamt: 13616 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6786 Tagen | Erstellt: 10:17 am 6. Juni 2003