» Willkommen auf Intel Overclocking «

Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


Kenn mich leider im P4 bereich nicht so aus, ein Freund will sich sich einen 2,4/533 holen und hat mich nun gefragt wie hoch man den in etwa bekommt und welches Board zur Zeit das beste wäre, hab gemeint das ich da erstmal nachfragen muss :biglol:


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6788 Tagen | Erstellt: 21:15 am 11. April 2003
Godfather
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3440 MHz
49°C mit 1.35 Volt


Hi Breaker,

welcome here !!

Also beim 2,4 kommt es auf das Stepping an !

C1 ist Wichtig !! Siehe Suchfunktion !!

in der Regel gehen die +- 3 Gig !

Board ist momentan ASUS P4Pe odda Albatron mit PE-Chip odda ASUS P4G8X zu empfehlen !!

Siehe ebenfalls Suchfunktion !!

Gruß


The Godfather- Die Macht besiegt die Machtlosen -

Beiträge gesamt: 419 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6273 Tagen | Erstellt: 21:39 am 11. April 2003
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


Dank dir schonmal :)

wie gross ist denn chance das mein ein C1 Stepping bekommt ?

Achja vieleicht hilft es ja weiter, er will sich das zeug bei Mindfactory bestellen ;)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6788 Tagen | Erstellt: 22:07 am 11. April 2003
Aldaabdal
aus Frankfurt
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2530 MHz @ 3154 MHz
32°C mit 1.65 Volt


also ich hab jetz auch en p4
da steht aber nix von C1 drauf
drauf steht:
SL6E6
was is das dann fürn stepping?
oder steht das stepping wo anders?


Wer lesen kann ist klar im vorteil

Beiträge gesamt: 542 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6515 Tagen | Erstellt: 22:36 am 11. April 2003
wasi
offline



OC God
17 Jahre dabei !



Zitat von Breaker10 am 22:07 am April 11, 2003
Dank dir schonmal :)

wie gross ist denn chance das mein ein C1 Stepping bekommt ?;)



bei mindfactory, keine ahnung.
hier liegt die wahrscheinlichkeit bei 100% :
http://www.nenotec.de/


Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesige Schatten!

Beiträge gesamt: 1445 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6318 Tagen | Erstellt: 3:16 am 12. April 2003
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


So hab HIER mal was gefunden, sieht nicht schlecht aus :biglol:


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6788 Tagen | Erstellt: 21:15 am 12. April 2003
DJ
aus Luxemburg
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3078 MHz
50°C mit 1.70 Volt


stepping bei nem 2.4 p4 533 c1 sollte so lauten SL6RZ (kriegt man bei www.overclockers.de) ersatzweise ein SL6EF.

mb abit bh 7 der rest ist nicht so gut.


CU

Beiträge gesamt: 8177 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 6458 Tagen | Erstellt: 18:41 am 13. April 2003
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


Hab mir jetzt nen P4 mit 2,4 GHZ/533FSB geholt, stepping ist C1-SL6EF mit nem Abit IT7-MAX 2.0, da die anderen Boards nicht mehr da waren ;) Laut diversen Tests soll das Board gut zum OC sein, naja mal sehen wie sich die Hardware übertakten lässt ;)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6788 Tagen | Erstellt: 23:46 am 15. April 2003
ocfreak Atze
aus IntelOverclockingTown(Schlewecke)
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2000 MHz @ 2666 MHz
40°C mit 1.625 Volt



Wenn wa grad dabei sind. Mein 2,0 @ 2,66 Northy A hat B0 Stepping. Weiß irgendwer ob dat gut is?

Und jetz zum 2,4er 533.
Kumpel von mir hat seinen 2,4er B mit 3,6 und Intel Boxed laufen
43°C (voll krank:blubb:!). Und vcore von 1,6... Glaub der hatn A1 Stepping oda so. Kann mich aba auch täuschen.


PS: Intel rulz


Gigabyte GA-8INXP(Dual Bios, Dual Raid, DPS...), 2x 256Mb DDR266er im DC, Gehäuse mit 4 stylischen Lüftern und Kaltlichtkathoden...(mein ganzer stolz), GF4 MX 460 (Radeon9500@9700 läuft nich),  420W Netzteil, 80GB Seagate

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5913 Tagen | Erstellt: 16:36 am 8. Okt. 2003
Supermax2003
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 2610 MHz
45°C mit 1.57 Volt


Wie gut ist das Abit IC7? Das hat mir jemand empfohlen wills mir auch holen für 125Euro!!

Beiträge gesamt: 64 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5941 Tagen | Erstellt: 17:05 am 8. Okt. 2003