» Willkommen auf Intel Overclocking «

chicken
offline



Basic OC
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2000 MHz @ 3000 MHz
46°C mit 1.65 Volt


hi

eine these: ich hab ne P4 BOXED CPU neu gekauft und hab sie übertaktet war also schon in gebrauch funktioniert jedoch noch markellos... nun will ich diese CPU zurück schicken innerhalb der gesätzlich vorgeschriebenen 14 tage rückgabefrist die mir zusteht...  wie wird nun vorgegangen ?
die schachtel war offen kann also nicht wieder einfach so weiterverkauft werden. was passiert nun wenn die cpu dort ist und die festellen die cpu läuft einwandfrei ? ich bekomme wohl mein geld zurück - zunechst...
aber was folgt dann ? wird diese cpu an den hersteller geschickt zum neu verpacken etc ? falls das der fall ist wird sie dort sicher auch nochmal getestet...
jetzt meine eigentliche fragen: weiss jemand ob es intel möglich ist festzustellen ob diese CPU jemals übertaktet wurde ? angäblich soll es ja möglich sein... haben zumindest schon welche behauptet

falls da jemand was weiss wie in solchen fällen verfahren wird würde ich das gern wissen...

danke schonmal

mfg

Beiträge gesamt: 178 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6162 Tagen | Erstellt: 19:26 am 3. April 2003
Hotspot
offline



OC Profi
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 4005 MHz
56°C mit 1.384 Volt


Hi


zurueckschicken kann man den CPU doch nur wenn man die Packung noch nicht aufgemacht hat. Wenn die Packung geoeffnet wurde erlischt das 14taegige Rueckgaberecht soweit ich weiss.

Ich weiss nicht ob Intel bei einer funktionierenden CPU irgendwie nachweisen kann ob uebertaktet wurde. Intel sagt aber wenn man eine durch OC geschossene CPU zurueckschickt dann wuerden sie es rausfinden.

Greetz

Hotspot

Beiträge gesamt: 527 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6148 Tagen | Erstellt: 12:26 am 4. April 2003
hammer
offline


Basic OC
18 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2666 MHz @ 2666 MHz mit 1.525 Volt


@ chicken
schick die cpu zurück mit der begründung
verpackung war geöffnet !!
ist das eine boxed cpu ?
haste wenn
den kühler verwendet ?
(wegen pad)

Beiträge gesamt: 119 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 6634 Tagen | Erstellt: 18:52 am 4. April 2003
wasi
offline



OC God
17 Jahre dabei !



Zitat von hammer am 18:52 am April 4, 2003
@ chicken
schick die cpu zurück mit der begründung
verpackung war geöffnet !!
ist das eine boxed cpu ?
haste wenn
den kühler verwendet ?
(wegen pad)


nenene...sowas macht man nicht das is beschiss!!!:gripe:

verbieg die pins und sag das war schon:biglol:


(Geändert von ErSelbst um 0:19 am April 6, 2003)


Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesige Schatten!

Beiträge gesamt: 1445 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6312 Tagen | Erstellt: 2:53 am 5. April 2003
chicken
offline



Basic OC
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2000 MHz @ 3000 MHz
46°C mit 1.65 Volt


mf sagt sie nehmen auch P4s zurück  die bereits in gebrauch waren und deren boxed schachtel geöffnet ist...

boxed lüfter war nicht in betrieb und das pad is noch unbenutzt... wenn ich die wlp richtig runter bekomme fällts evtl nichtmal auf das sie in gebrauch war...

unnötig beschädigen will ich die cpu nicht und lügen muss auch nicht sein... ich hab einfach angekreutzt ich will sie auf grund des fernabsatzgesätz zurück geben

frag mich halt dennoch ob die cpu evtl mal zurück kommt und die das geld wieder haben wollen weil die cpu oced war

Beiträge gesamt: 178 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6162 Tagen | Erstellt: 3:44 am 6. April 2003
hammer
offline


Basic OC
18 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2666 MHz @ 2666 MHz mit 1.525 Volt


ne das glaube ich nicht
die werden (wenn sie die cpu testen)nur auf funktion testen
das sie die an intel zurück senden halte ich für unwahrscheinlich
und zu teuer

Beiträge gesamt: 119 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 6634 Tagen | Erstellt: 18:22 am 6. April 2003