» Willkommen auf Intel Overclocking «

bLatt
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

Intel Pentium III
1000 MHz


Da ich an die anschaffung eines neuen P4 Systems denke, das ich gerne mit einer Kompressorkühlung laufen lassen würde, stehe ich vor der Qual der Wahl. Ich weiß nicht für welche ich mich entscheiden soll?
Prometia oder Vapochill?

Hoffe mir kann einer helfen.

Beiträge gesamt: 29 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6132 Tagen | Erstellt: 14:49 am 22. Feb. 2003
Ahnungsloser74
aus Olpe
offline



OC Profi
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3500 MHz
30°C mit 1.55 Volt


Schauen wir mal ob ich helfen kann,

Prometeia

Pro:Leistungsstärker
     Leichte Montage (P4)
     Neues Alu Gehäuse

Kontra:Teurer als Vapo
           Angeblich Lauter
           Stromkosten c.a 150Watt

Vapochill

Pro:Weniger Stromkosten
      Ausgereifte Technik+Service
      Angeblich Leiser

Kontra:Nicht so Leistungsstark
           Starkes Netzteil Nötig (Kompressor läuft mit)
           
Zur Lautstärke: ich selber habe nur Prometeia die Lautstärke ist so laut
wie ein Mittel/Lautes NT(??).(Mich stört es nicht)

Zur Leistung:Kühlt eine 2,4 auf 3,7Ghz bei 1,64V auf ruhe -21C
Last 7C (Burnp6+Abit IT7Max V2.0)


Asus P4C800E Incl.V-Dimm+Vcore-Droop Mod Intel 2,4 auf 3,5 GHZ Mushkin Level II auf DDR467  mit CL2,2,2,5 9800Pro,2x160GB Seagate Serial ATA im Raid0.

Beiträge gesamt: 853 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6182 Tagen | Erstellt: 15:42 am 22. Feb. 2003
Deathblow DoG
aus Ilmenau
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2266 MHz @ 2907 MHz mit 1.72 Volt


#Moderation Mode



Hierhin verschoben

Beiträge gesamt: 9981 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6793 Tagen | Erstellt: 17:37 am 22. Feb. 2003