» Willkommen auf Intel Overclocking «

Menace
aus gebufft
offline


OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 3800 MHz mit 1.155 Volt


Tach, also in meiner Kiste werkelt ein 2,5er P IV auf ABIT TH7 II RAID.

Es sind zwei 256 MB PC 800 von SAMSUNG drauf. An dem Tempsensor vom Mobo hängt ein "Messfähnchen" wie beim Senfu-Thermometer (is glaub Zubehör vom Mobo). Dieses Fähnchen klebt auf einem der beiden Riegel.

MBM sagt mir, dass die Temp an diesem Sensor idle 50°C beträgt.
Unter Last steigt sie sogar auf ca. 55°C an.....

Sind das normale Temps???? Also wenn ich die Heatspreader anfasse, sind die mehr als Handwarm!!!!!


P.S.: Das System ist nicht OC`d!!! Alle Core`s und Taktungen sind original. RAM`s laufen auf 400 MHz



Thx for Reply




edit: Rechtschreibfehler suxxorn ;)

(Geändert von Menace um 22:19 am Jan. 28, 2003)

Beiträge gesamt: 4236 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 6452 Tagen | Erstellt: 22:15 am 28. Jan. 2003
knuerstel
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2333 MHz
45°C mit 1.65 Volt


Das ist absolut normal, da die Dinger intern ja sehr hoch getaktet sind.
Ich muss sogar aktiv kühlen wenn ich über PC 900 gehn will, sonst
funzt es nicht, dann haben die aber angenehme 40° max.!


das Internet lügt...

Beiträge gesamt: 1061 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 6620 Tagen | Erstellt: 22:51 am 28. Jan. 2003
DJ
aus Luxemburg
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3078 MHz
50°C mit 1.70 Volt


also meine werden unter vollast maximal 49 grad warm und idle 42 grad , habe aber ein cs 601 in alu mit 3 pabst 80er 8412N/2GL (haben 12 db also ultra leise) darum kiregen die auch gut luft zwei blasen hinten raus einer blaest zur seite rein. Ach ja meine sind oced von 800@976 mhz habe auch 2 samsung 256 mb pc 800 ram's :)


CU

Beiträge gesamt: 8177 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 6461 Tagen | Erstellt: 0:55 am 29. Jan. 2003
Menace
aus gebufft
offline


OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 3800 MHz mit 1.155 Volt


oh man, irgendwie hab` ich das gefühl, dass meine ram`s zuviel spannung bekommen :(

ich hab nen cs901 mit 7 caselüftern.....

die temp im case sollte also mehr als gut sein
hab keinen plan an was das liegt, dass die dinger non oc so heiß werden

Beiträge gesamt: 4236 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 6452 Tagen | Erstellt: 13:12 am 29. Jan. 2003
Eisfeld
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2500 MHz
49°C mit 1.68 Volt


Nicht die menge der Lüfter macht das Case kühl, sonden wie du sie anordnest!!

Matze


Abit NF7 REv. 1.2, 2x256MB Twinmos/Winbond 3200, T-Bred B 1700+@ 2500MHZ, Fsb 200 MHZ bei 2,2,2,7;  Antec 480W NT, Plextor 48x Brenner, LG DVD, 80 GB Seagate Barracuda 4, Hauppauge TV Karte, 3Com Netzwerkkarte, CPU-Mainboard-GPU Wassergekühlt.

Beiträge gesamt: 384 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 6315 Tagen | Erstellt: 14:16 am 29. Jan. 2003
Menace
aus gebufft
offline


OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 3800 MHz mit 1.155 Volt


also es saugen vorne 4 rein, einen als blowhole im window (bläst zwischen cpu und graka), und zwei zzgl. nt blasen hinten raus.


sollte doch passen, oder???

Beiträge gesamt: 4236 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 6452 Tagen | Erstellt: 14:19 am 29. Jan. 2003
Roadrunner
aus Kolbermoor
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

AMD Phenom
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.35 Volt


Hi

Also mein PC läuft gerademal 2 STD und es blasen 2 Gehäuselüfter rein (einer seite,einer vorne) und zwei raus (hinter CPU).Bei mir werden unter Normallast die 2*128 Infenion RDRams (gemessen mit Winbond auf meinen TH7-II) 35,5 Grad Warm.Dann die anderen 2*256 Samsung RDRams (gemessen mit Hardcano5) 32,5 Grad Warm.Der PC is im Moment nicht übertaktet und es sind alle 800er Module.Aja die Gehäuselüfter sind auch diese Papst 8412 NGL.


Cpu: PhenomII 940 4x3,0 GHz | Board: Asus M3A79-T Deluxe (BIOS 0703) | Speicher: OCZ 4GB DDR2 1066 | Grafik: Nvidia GTX275 | Sys: WinXP 32 Bit

Beiträge gesamt: 370 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6526 Tagen | Erstellt: 16:01 am 29. Jan. 2003
Menace
aus gebufft
offline


OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 3800 MHz mit 1.155 Volt


na super, dann is mein mobo am sack... :megacry:

Beiträge gesamt: 4236 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 6452 Tagen | Erstellt: 16:07 am 29. Jan. 2003
DJ
aus Luxemburg
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3078 MHz
50°C mit 1.70 Volt


hmm oder versuch mal mehr lufter rausblasen zu lassen als rein (sind alle das selbe modell) man hat mir gesagt dass man niemals mehr luft reinmachen soll aus als raus das wuerde einen luftstau produzieren, entweder rein und raus gleich oder mehr raus als rein. Kannst ja auch mal nen kurztest machen mit offnem gehaeuse.


CU

Beiträge gesamt: 8177 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 6461 Tagen | Erstellt: 16:26 am 29. Jan. 2003