» Willkommen auf Intel Overclocking «

Luzifer
aus Ahneby
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2000 MHz
50°C


Moin,
ich habe mir gestern den neuen IAA Treiber runtergeladen doch wenn ich den installiere stürzt mein PC ständig ab. Zur Zeit habe ich gar keine IAA Treiber installiert aber eigendlich hatte ich da ja schon vor. Dann hatte ich einen älteren IAA Treiber installiert und mit dem gab es immer beim start einen bluescreen mit irgend welchen IRQ Problemen (obwohl ich nur eine GraKarte drinn habe und sonst keine anderen geräte) Ich währe für Lösungsvorschläge offen.

Beiträge gesamt: 88 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 6303 Tagen | Erstellt: 11:43 am 9. Jan. 2003
DJ
aus Luxemburg
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3078 MHz
50°C mit 1.70 Volt


Einzige loesung die ich kenne ist dass du den iaa knicken kannst ich hatte auch systeme die mit dem iaa instabil wurden oder komplett austickten der iaa ist einfach derl etzte dreck. Beste loesung einfach nicht installieren weil vorteile wenn es stabil ist sind marginal risiko's dass es nicht stabil bleibt sind reisig.

CU


CU

Beiträge gesamt: 8177 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 6459 Tagen | Erstellt: 15:39 am 9. Jan. 2003
Hugo1
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3760 MHz
43°C mit 1.50 Volt



Zitat von Luzifer am 11:43 am Jan. 9, 2003
Moin,
ich habe mir gestern den neuen IAA Treiber runtergeladen doch wenn ich den installiere stürzt mein PC ständig ab. Zur Zeit habe ich gar keine IAA Treiber installiert aber eigendlich hatte ich da ja schon vor. Dann hatte ich einen älteren IAA Treiber installiert und mit dem gab es immer beim start einen bluescreen mit irgend welchen IRQ Problemen (obwohl ich nur eine GraKarte drinn habe und sonst keine anderen geräte) Ich währe für Lösungsvorschläge offen.



Hi

Was hast du damit für Abstürze?

Gruß Hugo


@@@ http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Hugo1 @@@

Beiträge gesamt: 1062 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6507 Tagen | Erstellt: 15:43 am 9. Jan. 2003
Luzifer
aus Ahneby
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2000 MHz
50°C


ich hatte den Treiber zum 1. mahl installiert als ich meinen PC noch übertaktet hatte. Da hat er denn immer als es fast Windows2k komplett geladen hatte einfach neu gestartet. Auch der abgesicherte und sonstige Dinge gingen komischerweise nicht mehr. Als ich dann windows neu installiert habe, habe ich den Treiber wieder installiert und dann ist der PC immer eingefroheren obwohl er ohne den Treiber problemlos läuft. Teilweise kam ich garnicht in die Systemsteuerung um ihn wieder zu deinstallieren da der Pc vorher immer abstürzte. Und als ich dann den älteren Treiber installiert hatte hat er halt immer beim Systemstart einen bluescreen gemacht und irgend was von IRQs und so gemäckert.

Beiträge gesamt: 88 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 6303 Tagen | Erstellt: 20:01 am 9. Jan. 2003
SPS
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2530 MHz


Hi,

gleiche schlechten Erfahrungen mit dem sch**** IAA. Hat mir zudem mit seinem katastrophenabstürzen auf zwei Hd´s  IBM und Maxtor mehrere defekte Blöcke produziert. Backup mit Ghost o. Drive Image war danach nicht mehr möglich. Nie mehr wieder!

Beiträge gesamt: 27 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 6231 Tagen | Erstellt: 10:58 am 11. Jan. 2003
sMoKiE
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2667 MHz @ 3200 MHz
45°C mit 1.550 Volt


Was zum teufel ist iaa?

Ich kenn des nur als ne automobilausstellung:)


P4 2,66 @ 3,2 GHz / Asus P4G8X Deluxe / 2x 256 MB original Infineon pc333 / Leadtek Winfast A250 GF4 Ti4200 @300/600

Beiträge gesamt: 321 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 6214 Tagen | Erstellt: 11:14 am 11. Jan. 2003
Luzifer
aus Ahneby
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2000 MHz
50°C


IAA steht für Intel Application Accelerator
das ist der Chipsatztreiber für Intel Boards. Also sowas wie der VIA4in1 bei AMD und VIA Boards bloß für intel. Ein anderer große unterschied zwischen den Treibern ist, dass der VIA 4in1 wunderbar funzt bloß der IAA nur abstürze und Systemzerstörungen bewirkt. Bloß ich habe gelesen, dass wenn der IAA Treiber funzt, dass System um 10 - 20 % schneller laufen sollte. Einige meinten sogar um bis zu 40%.

Beiträge gesamt: 88 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 6303 Tagen | Erstellt: 12:42 am 11. Jan. 2003
sMoKiE
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2667 MHz @ 3200 MHz
45°C mit 1.550 Volt


Thx für dieauflärung luzifer:)


P4 2,66 @ 3,2 GHz / Asus P4G8X Deluxe / 2x 256 MB original Infineon pc333 / Leadtek Winfast A250 GF4 Ti4200 @300/600

Beiträge gesamt: 321 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 6214 Tagen | Erstellt: 12:54 am 11. Jan. 2003
SK Volli
aus Düsseldorf
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3066 MHz @ 3520 MHz
38°C mit 1.60 Volt


naja der treiber stellt so sachen wie dma usw automatisch ein und verkürzt die bootzeit bei zb win2k erheblich

aber die systemperformance gemessen an FPS spielen fehlanzeige.. vorraussetzung ist natürlich das man alles manuell einstellt was der iaa auch einstellen würde


Beiträge gesamt: 213 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6358 Tagen | Erstellt: 13:03 am 11. Jan. 2003
Godfather
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3440 MHz
49°C mit 1.35 Volt


Hi, hmm also bei mir funzt der Intel Application Ejakulator, äh ups, sorry, Accelerator ohne probs.

Der Bootvorgang ist erheblich schneller !! Bessere Performance konnte ich allerdings bislang nicht erkennen !

Hab das Albatron mit PE Chip !

Viele Grüße


The Godfather- Die Macht besiegt die Machtlosen -

Beiträge gesamt: 419 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6273 Tagen | Erstellt: 16:22 am 11. Jan. 2003