» Willkommen auf Intel Overclocking «

Et
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Pentium II
2400 MHz @ 2800 MHz
45°C mit 1.70 Volt


Hallo

Ich wollte mal fragen, da ich mir das neue Board(Epox EP-4T4A)
Von  http://www.pctweaker.de/ bestellt habe,
Zusammen mit  Rambus 256MB-PC1200 von OCZ.was ih davon haltet!

Vom Asus P4T533  habe ich ja in eurem Forum gelesen, daß es nicht so doll sein soll!Sonst hätte ich das genommen.

Der Spass kostet mich 670€ mit Versand!
Wollte da einen P4 2400Mhz drauf laufen lassen und kräftig ocen:-)

Hoffe ich habe mich da nicht verkauft,das Bord kommt erst am Freitag.

Hier sind die Future die das Board bietet!


Das neue Overclockingboard für Intel Pentium 4 (Sockel 478)
mit 374er Highpoint RAID und LAN on Board,Intel 850E Chipsatz, unterstützt Rambus 800/1066
Das DDR Mainboard für die "neue" Generation Intel Pentium 4 Prozessoren.AGP und PCI können "fixed" werden ! (Alles im Bios einstellbar!), durch die Umlötung können Vcorewerte bis 1,95 Volt erreicht werden! Für dieses Board sollte 1200er RAM benutzt werden!
DAS neue Topboard für Intel´s 478er
Mit Agp/Pci Fix
Ramspannung kann erhöht werden und die Agp Spannung auch.
Hoffe das reicht zu ocen.

Einer von Pc-Tweaker meinte mit dem Board und dem Ram müßten 160Mhz Bus problemlos  möglich sein,aber er testet es noch gerade aus.
Ich denke mal, für meinen 2,4G Cpu reicht das aus,aber wohl nicht für die Cpu die eh mit 133Mhz laufen um an Limit zu gehen.

Wie ist da eure Meinung!

Danke schon mal im voraus

Gruß Et

Beiträge gesamt: 13 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 6213 Tagen | Erstellt: 22:57 am 9. Dez. 2002
ChainDog
aus Vienna
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV


nunja....das mit den 160fsb schaffst du mit den meisten rambus boards, wenn du guten rdram verwendest....das 4t4a ist im grunde das gleiceh wie das 4t4au nur mit etwas anderer ausstatung...ich hoffe mal für dich das die das board in letzter zeit verbessert haben, denn das board ist, wie wir im forum festgestellt haben, irre instabil bei hohen fsbs...viel glück daher

Beiträge gesamt: 1688 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6269 Tagen | Erstellt: 23:14 am 9. Dez. 2002
Et
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Pentium II
2400 MHz @ 2800 MHz
45°C mit 1.70 Volt


Hmmmm
Das hört sich ja nicht so gut an.
Laut Pc-Tweaker hat Epox schwer an dem Chipsatz gearbeitet!
Kann mir eigentlich garnicht vorstellen,daß Pc.Tweaker irgenein Müll anbietet!
Der hat ja auch nen ruf zu verlieren:-)

Naja aber man weiß ja nie!
Leider hat ja noch kaum einer Erfahrung mit dem Board,oder hat jemand einen Link mit einem Test  von dem Board für mich?

Das wäre super
Danke Dir fürs Antworten
evtl. weiß ja noch einer was darüber:-)
Gruß Et

Beiträge gesamt: 13 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 6213 Tagen | Erstellt: 0:03 am 10. Dez. 2002
Et
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Pentium II
2400 MHz @ 2800 MHz
45°C mit 1.70 Volt


Hmmm
Scheinbar ist das Bord echt Müll,da ja keiner mehr was darüber weiß!

Aua aua,das Ding habe ich schon bestellt. Hoffentlich war das nicht der super fehlkauf des Jahrhunderts:-)

Ich lass mich mal überaschen!

Danke an ChainDog

Gruss Et

Beiträge gesamt: 13 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 6213 Tagen | Erstellt: 11:48 am 12. Dez. 2002
Alletklar
offline


Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3508 MHz
45°C mit 1.6 Volt


Ansonsten Ebay...


wassergekuehlt.de

Beiträge gesamt: 189 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 6227 Tagen | Erstellt: 12:13 am 12. Dez. 2002
ChainDog
aus Vienna
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV


gibts schon nen zwischenbericht? wäre nicht schlecht wenn das workaround was gebracht hat!

Beiträge gesamt: 1688 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6269 Tagen | Erstellt: 12:38 am 12. Dez. 2002
Et
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Pentium II
2400 MHz @ 2800 MHz
45°C mit 1.70 Volt


Ich werde berichten,sobald ich die Sachen von Pc-Tweaker bekomme!
Das kann wie gesagt noch was dauern. Nach einem Telefonat mit Pc-Tweaker sagte er mir,daß er das Board habe , aber noch nicht den Speicher.
Er müßte das noch austesten und dann gehen die Sachen raus!

Er meinte er würde kein Board versenden ,was nicht 100% overclokingfest wäre!
Ansonsten würde er mir ein anderes Board geben,oder mir das Geld zurückschicken!

Ist auf alle Fälle die letzte Cance für Rambus die ich gebe,wenns nicht klappt,dann DDR-Rules:-)

Grrr..... ich hasse das lange warten ,für ne Sache die ich schon lange bezahlt und noch nix für bekommen habe!
Bin auch total neugierig auf das Board,kanns kaum noch abwarten,daß Ding in den Fingern halten zu dürfen   hehe.

Gruss Et

Beiträge gesamt: 13 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 6213 Tagen | Erstellt: 12:50 am 12. Dez. 2002
ChainDog
aus Vienna
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV


jup, das kenn ich.....wenns gut ist kommt mir vielleicht das ins haus (statt dem gb-board) aber bis jetzt is das gb nummer eins...

Beiträge gesamt: 1688 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6269 Tagen | Erstellt: 14:04 am 12. Dez. 2002