» Willkommen auf Intel Overclocking «

Skorpion King
aus Marburg
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
3000 MHz @ 3467 MHz
49°C mit 1.625 Volt


EIn Kumpel will sich ein P4 System neu Aufbauen

Die o.g. eigenschaften müssten erfüllt werden, wer kann da ein Board Empfehlen:

Also nochmal

Raid (kein S-ATA)
Async FSB/DDR (um seinen GEIL auszureizen)
nen PCI Fix ;)
Gute Overclocking eigenschaften

Wer kann da was empfehlen?
_____________________________
Folgendes Board hatte er im Auge, da ich aber von P4 keine Ahnung hab(ich weis nur das ichn Th7II.Raid hab ;) kann ich nix zu sagen

Epox EP-4PEA+


(Geändert von Skorpion King um 21:53 am Nov. 19, 2002)

Beiträge gesamt: 1047 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 6540 Tagen | Erstellt: 21:49 am 19. Nov. 2002
Menace
aus gebufft
offline


OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 3800 MHz mit 1.155 Volt


schau mal in den Thread von Vanessa ;)

Beiträge gesamt: 4236 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 6446 Tagen | Erstellt: 22:02 am 19. Nov. 2002
TurricanM3
aus Siegen
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2700 MHz
61°C mit 1.50 Volt


Da bleibt nur die Wahl aufs Abit IT7 MAX2 V2.0, alles andere kannst du vergessen, oder es hat keinen vernünftigen RAID Controller...

Mit den neuen Gigabytes oder Epox Boards kannst du den Speicher nicht voll ausreizen, mein Epox 4PEA+ läuft nichtmal mit DDR4XX, gibt resets und vorher im Asus P4PE lief exakt die gleiche Hardware ohne Probleme...

Falls er sich noch einen Geil leisten kann, soll er bis zum Granite Bay warten, es scheint sich fürs overclocking zu lohnen.


Asus A8N SLI Del. | 1GB Corsair XL Pro DDR400 | 2x 6800GT @SLI (400/1100)
2x WD Raptor @RAID0 - alles komplett (fast passiv) wassergekühlt

Beiträge gesamt: 2732 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6386 Tagen | Erstellt: 22:15 am 19. Nov. 2002
Skorpion King
aus Marburg
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
3000 MHz @ 3467 MHz
49°C mit 1.625 Volt


Kohle spielt bei Ihm keine Rolle (ich kenn sonst keinen der nen 18.1 Zoll TFT hat)

Is eigentlich nen guter kunde :) viel geld keine Ahnung ;)

Beiträge gesamt: 1047 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 6540 Tagen | Erstellt: 22:27 am 19. Nov. 2002
Spacy
aus Köln
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2667 MHz @ 3099 MHz
45°C mit 1.625 Volt


das sidn die besten Kunden ;)


Kumba Yo !

Beiträge gesamt: 206 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 6306 Tagen | Erstellt: 22:37 am 19. Nov. 2002
TurricanM3
aus Siegen
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2700 MHz
61°C mit 1.50 Volt


Das hat auch seine Gründe warum kaum einer TFTs hat, weil die einfach nur schlecht sind, nur eine Auflösung möglich, Farben und Blickwinkel mies im Vergleich zu einem CRT und noch das Verwischen habe erst vor drei Tagen einen 17" Samsung (Porsche Design) hier gehabt, der war schneller wieder aus als er an war...

Das einzig gute ist die Schärfe ansonsten :gulp:


Asus A8N SLI Del. | 1GB Corsair XL Pro DDR400 | 2x 6800GT @SLI (400/1100)
2x WD Raptor @RAID0 - alles komplett (fast passiv) wassergekühlt

Beiträge gesamt: 2732 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6386 Tagen | Erstellt: 22:54 am 19. Nov. 2002
Spacy
aus Köln
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2667 MHz @ 3099 MHz
45°C mit 1.625 Volt


Da kann ich dir leider nicht ganz zustimmen. Habe selber einen Eizo 365-K und will den nicht mehr missen.Schlieren gibbet da nicht und der Blickwinkel ist auch ok. Wer schaut schon stundenlang schräg auf seinen Moni ? Also mir wird kein crt mehr ins Haus kommen !
Filme sehen drekt 3mal so gut aus wie aufm crt. Und die Bildschärfe über DVI ist sowieso genial.


Kumba Yo !

Beiträge gesamt: 206 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 6306 Tagen | Erstellt: 23:00 am 19. Nov. 2002
TurricanM3
aus Siegen
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2700 MHz
61°C mit 1.50 Volt


Wer da keine Schlieren sieht, naja, mir sind sie in den ersten 2 Sekunden NFS6 aufgefallen und nicht nur das, am besten ist noch die Qualität des "Schwarztons", schwarz gibt es einfach nicht bei TFTs. Es gibt einfach zu viele Todesurteile bei TFTs.

Ich werde mich jedenfalls niemals dafür begeistern können, das gilt auch für LCD-Fernseher oder Rückprojektions TVs, finde ich einfach nur beschi**en.

Hast du schonmal einen vernünftigen CRT (mit BNC-Kabeln) gesehen? Das einzige was schlechter ist, ist dann wirklich nur die Schärfe (minimal) ansonsten ist ein CRT immernoch das beste.

Scheinbar ist es aber auch Geschmackssache, der eine mag Intel der andere AMD...


Asus A8N SLI Del. | 1GB Corsair XL Pro DDR400 | 2x 6800GT @SLI (400/1100)
2x WD Raptor @RAID0 - alles komplett (fast passiv) wassergekühlt

Beiträge gesamt: 2732 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6386 Tagen | Erstellt: 23:16 am 19. Nov. 2002
Spacy
aus Köln
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2667 MHz @ 3099 MHz
45°C mit 1.625 Volt


Ich wette mit dir, wenn wir nen crt und nen TFT nebeneinander stellen würden, würde der TFT das bessere Bild haben.Du darfst auch net von einem tft auf den anderen schließen.Die haben unterschiedliche Panel!

Und ich kenne einige TFT's (auch vom sehen,spielen) und crt's. Ich will echt net mehr tauschen.
Aber letzten endes ist es wohl Geschmackssache


Kumba Yo !

Beiträge gesamt: 206 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 6306 Tagen | Erstellt: 23:20 am 19. Nov. 2002
Blade
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

Other CPU-Type


*sicheinmischentu*
also was tft's angeht, da muss ich spacy recht geben......ich bin selber besitzer eines tft's (eizo l 565) und ich kann nur sagen, das ding ist einfach nur geil, habe zwar vom halben jahr über 1000 € bezahlt, aber es hat sich gelohnt, und wer jetzt noch behauptet da könnte man net spielen etc. der labber nur bullshit.....ich kann auf meinem alles spielen auch ut2003 läuft einwandfrei.......

Beiträge gesamt: 534 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 6578 Tagen | Erstellt: 23:35 am 19. Nov. 2002